Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von WLAN Verbindungen

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
habe vor ein paar tagen einen neuen pc gekauft, ist auch alles top, habe jetzt nur ein problem: wenn ich zum beispiel WLAN aktiviere und es irgendwann wieder deaktivieren will, dann zeigt mir windows eine fehlermeldung an.
Ich hab mal die fehlermeldung aufgeschrieben, die er anzeigt, wenn man in der taskleiste auf rechtsklick deaktivieren angiebt:
"Die verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die plug & play nicht unterstützen oder die Verbindung wurde von einem anderen benutzer oder Systemkonto initialisiert" - letzteres ist aber nicht der fall.
wenn ich dann unter netzwerkverbindungen gehe auf alle verbindungen anzeigen, dann muss ich auf das jeweilige symbol rechtsklicken, dann eigenschaften, konfigurieren und da kann ich die geräte erst deaktivieren...
bei meinem alten rechner klappt das wunderbar direkt von der taskleite aus - da muss ich nur rechtsklicken und auf deaktivieren/aktivieren klicken und es funktioniert. ich bin der meinung, dass es ein konfigurationsfehler ist - aber wo?
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im voraus.
(PS: Software und Hardware und sogar das betriebssystem sind beim neuen rechner die gleichen wie beim alten. Außerdem habe ich es mit ner PCI WLAN Karte versucht und noch mit nem stick - beider male hats nicht geklappt...
 



Antworten zu Problem mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von WLAN Verbindungen:

 ???

Ich habe das gleiche Problem......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr eine Warnmeldung im Gerätemanager drin, bei Netzwerk/Modem? 


« Netzwerk mit Windows Vista und Windows XPWlan einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...