WLAN-Schlüssel (WPA2) wird einfach nicht akzeptiert!

Hallo, wir haben hier folgendes Problem. Auf der einen Seite haben wir einen Speedport W700V, auf dem wir WPA2 aktiviert haben. Erst einmal schön und gut. Auf der anderen Seite ist nun ein IBM Z61m, welches die SSID (WPA2) auch findet und folglich auch mit bester Signalstärke anzeigt. ABER, wenn man nun den WPA-Schlüssel eingibt, kommt dieses Verbindensignal und dann ewig nichts mehr. Haben dann routerseitig den Key noch mal geändert, aber auch damit tut sich nichts! O und 0 Verwechslungen können wir mittlerweile ausschließen?

So ein Kabel ist doch ne feine Sache

Weiß jemand noch Rat?

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

folgende Möglichkeiten:
Das IBM Z61m kann kein WPA ?

Habe auch mal was von einem XP-Patch für WPA gehört.

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem gehabt.
Microsoft hat dafür einen Update bereitgestellt "Update für Windows XP (KB893357)". Dieses behebt das Problem von WLAN Verbindungen mit WPA1+2 und WPA2 Verschlüsselungen.

Viel Erfolg  ;)
Hüseyin


« WLAN USB Stick DSL über router »