Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich bei WinXP Prof. mein Netzlaufwerk mit einem Passwort schützen

Hallo,
ich habe mir in mein Büro einen PC gestellt auf den ich meine ganzen Daten Speichere. Jetzt habe ich schon öfters gemerkt das andere PCs bzw ihre Benutzer auf meinen Server zugreifen. Jetzt meine Frage wie kann ich bei Windows XP Professional SP2 meine freigegebenen Laufwerke mit einem Passwort schützen?
Danke :)



Antworten zu Wie kann ich bei WinXP Prof. mein Netzlaufwerk mit einem Passwort schützen:

Unter "Freigabe - Berechtigungen" kannst Du die Zugriffsmöglichkeiten einzelner User einstellen.
Noch weiter kannst Du sie unter "Sicherheit" einstellen (bei einem NTFS-Dateisystem).


« Kein Zugriff auf RouterNetzwerk mit Windows Vista und Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...