Downloadrate um ein vielfaches erhöhen ?!

Hallo, ein Freund von mir meint, man könnte die Downloadrate um ein vielfaches erhöhen, indem man im Bios (ja, ihr lest richtig...) irgendwas mit den "ports" einstellt. Er wüsste auch wie das geht, sagen will er es mir aber nicht. Ich bin mir etwas unsicher und wollte euch mal fragen^^ 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das einzige was man im Bios umstellen könnte wäre wenn du zum Beispiel einen NForce Chipsatz auf dem Port hättest könntest du die darin enthaltene Firewall abschalten.

Das abschalten funktionierte in einigen älteren Versioenen der zu diesem Chripsatz gehörenden Treiber nicht ruchtig und diese Frewall hat dir dann bis zu 30% performance gefressen. Gab dann aber ein update für die betroffenen Bios und das abschalten funktionieret danach.

Das war aber auch schon alles was du im bios meines Wissens nach machen könntest außer halt das du noch die Übertragungsrate deiner Nic soweit sie onboard ist fest einstellen kannst(anstatt sie auf Autodetect zu lassen.

Wenn du wirklich Performance Probleme mit einer DSL-Leitung hast dann schau doch einfach mal unter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

unter dem Punkt: Probleme mit den DSL-Leitung?
 


« Internetadapter gibt unmögliche sache als problem an.Wer hilft bei Netzwerkkonfiguration unter Windows2000 »