Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Verschiedene seiten nicht öffnen

Ich habe von Vodafon eine Easy Box 2 gekauft internet geht, aber wenn ich mich z.b. bei ebay einlogen möchte geht es nicht. Bei meiner E-Mail geht es aber oder beim Chat! Woran kann das denn liegen ?



Antworten zu Kann Verschiedene seiten nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch bitte mal im Router nach auf was die MTU-Size steht.

Hört sich nämlich an als wäre diese zu groß eingestellt.

Da ich leider keine Ahnung habe muss ich auch fragen wo mein Router zu finden ist um das einzustellen?

schaust du hier ansonsten Vodafone kontaktieren.

Das hab ich alles schon gemacht! Aber es geht nicht und Vodafon sagt die internet Verbindung steht und ich kann seiten öffnen und alles weitere ist nicht ihr Problem!!! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch bitte mal ein IP-Config und poste dieses hier herrein.

Wie das geht?

Ganz einfach:

Klick auf "Start" dann auf "Ausführen"
dort gibst du "CMD" ein und klickst auf "OK"

Dann kommt ein schwarzes fenster dort gibst du "ipconfig /all" ein und drückst die "Enter-Taste"

Dann sagt der Computer dir sowas wie das hier:

Windows XP-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "Drahtlose-Netzwerkverbindung":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Netgear WLAN-Adapter WPN 811g
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-25-9B-86-D5
        DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

und das makierst du einfach und drückst dann die "Enter-Taste"

Danach hast du es in der Zwischenablage und Kopierst es einfach per "Strg-V" hier herein.

Dann können wir dir beim suchen nach dem Router auch helfen.

Was noch sibbvoll wäre wenn du mal auf die unterseite deiner Easy-Box schaust da müsste die richtige Typenbezeichnung sowie der Hersteller des gerätes stehen.

Das bitte auch hier eintragen(macht es für uns leichter durch das dortige Router Menü durch zu steigen)

« Letzte Änderung: 03.04.07, 13:38:16 von HDK »

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Wesermann>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : WESEMANN
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-A5-33-F9-18

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-34-F7-E7

PPP-Adapter VMCLite:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 90.186.75.65
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 90.186.75.65
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
                                            139.7.30.126
        Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
        Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Wesermann>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie das aussieht ist die easy-Box ein reines Modem und du wäjlst dich normal über eine DFÜ-Verbindung ein.

Bedeutet du musst die MTU-Werte manuell ind die Windows-Registrierungsdatenbank eintragen.


Wie das geht steht unter:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

recht gut erklährt.

Als Tip von mir: Probier es erstmal mit nem MTU-Size von 1488 oder 1472 diese beiden werte werden von den meisten Websites eiwandfrei akzeptiert.

Das Funktionirt alles nicht so wie es dort beschrieben ist. Kann es noch an etwas anderen Liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welschen Browser benutzt du?

Hast du mal nen anderen probiert?

Ich null ahnung ich Was mein Browser ist !!!

Ja ich hab es mal mit einer anderen Propiert ! aber nichts geht!!!!

Dann solltest du dich vielleicht auch mal ein wenig damit beschäftigen, was du benutzt, ich will jetzt nicht hochnäsig sein, aber wenn du nicht mal weisst womit du ins internet gehst, das stimmt mich schon nachdenklich

Ich hab schon etwas ahnung! ich hab die letzten so viel neues gehört das ich das alles erst mal verabeiten muss.

Ich gehe mit den Internet Explorer Ins internet das Fire Fox geht nichtbei mir der bekommt kein internet zuganag!


« Problem mit Heimnetzwerk und Internetzugang übers KabelWireless Lan (Sitecom) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...