Thema geschlossen (topic locked)

wo finde ich den netzwerkschlüssel für eine drahtlose netzwerkverbind

Hallo,

ich befinde mich mit meinem Laptop zu Besuch bei Verwandten. Mein Onkel hat einen Router mit DSL. Ich möchte nun mit meinem Laptop über DSL ins Internet(über die drahtlose Netzwerkverbindung). Ich habe die SSID, aber wenn ich die bei Netzwerkschlüssel eingebe kommt eine Fehlermeldung:Das Netzwerkkennwort muß zwischen 40 BIT oder 104 BIT....was muß ich nun tun???

Viele Grüße

Sandra

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

der Schlüssel ist im Router hinterlegt.

Also mal suchen, markieren und in eine txt-Datei einfügen.
Dann den Stick/Diskette in das Laptop rein und die txt-Datei öffen, Schlüssel markieren und wenn man danach gefragt wird mit Strg+V einfügen.

Was ist das für ein Router?

Die SSID hat nichts mit dem Netzwerkschlüssel zu tun. Für den passenden Netzwerkschlüssel solltest du am besten deinen Onkel fragen - der müsste ihn wissen ... :D

Nein "SSID" ist nur der Router-name, damit der Router nicht für andere in der Umgebung angezeigt wird solange man den Namen nicht angegeben hat! (Ist aber unnötig, da man ja sowieso einen Schlüssel eingeben muss.) Ist der Router den WAp oder WAp 2 gesichert und von welcher Marke ist er?

Der Router ist ein Speedport W700 V von T-Com

« Letzte Änderung: 21.04.07, 17:40:30 von sannys3 »

der Schlüssel ist unter Sicherheit zu finden.

Auch gleich die Verschlüsselungsart merken.

...tja, tut mir leid, aber ich bin nicht so PC Freak....wo unter Sicherheit. Ist das eine Registerkarte oder was meinst Du damit???

du mußt dich in den Router einloggen. Dein Onkel weiß das Passwort.

Im Browser mal
http://192.168.2.1
eingeben. Dann auf der linken Seite.

tja, es soll wohl nicht sein...wir haben bei T-Com im Konfigurationsprogramm geschaut...da steht auch allerlei. Habe es dann mit der MAC Adresse LAN porbiert, aber das geht auch nicht. Oder muß ich etwas anderes als Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingeben?

wir brauch nicht ein Konfigurationsprogramm.

Gebe in dem Rechner, der mit dem Router verbunden ist und ins Internet kann im Browser (IE oder Firefox)
http://192.168.2.1
ein. Dann kommst du auf die Konfigrurationsseite vom Router und es wird ein Passwort verlang (Auslieferungszustand: 0000)

Dann einfach auf der linken Seite nachsehen unter Sicherheit/Verschlüsselung.

Boah...Du bist der Größte!!! ;)Ich und mein Onkel sind begeistert...endlich tut es funktionieren - supi! Und viiiiiiiiiiiiielen Dank.
Grüße Sannys3

Boah...Du bist der Größte!!! ;)Ich und mein Onkel sind begeistert...endlich tut es funktionieren - supi! Und viiiiiiiiiiiiielen Dank.
Grüße Sannys3

toll das es funktioniert, das war das Ziel !

Der größte bin ich noch lange nicht, Nowitzki ist viel, viel größer als ich ;)

Nowitzki?
 

Nowitzki = ein deutscher Basketballspieler der in den USA sehr erfogreich ist.

Info


« Windows Vista: noxon????Windows XP: Neuer Pc und bekomme keine Internet verbindung »