Vista: D-Link W-Lan wlanapi.dll Systemfehler

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen Vista Ultimate x64. Ich habe einen D-Link Router und Empfänger. Doch jedes Mal, wenn ich einen Systemstart mache kommen am Anfang zwei Meldung: "The procedure entry point apsGetInterfaceCount could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll." und "The procedure entry point apsInitialilize could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll." Nachdem ich die beiden Meldungen weggeklickt hat kommt ein Fenster mit der Überschrift: "D-Link wireless lan Monitor funktioniert nicht mehr." Aber ich kann trotzdem ins Internet.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Antworten zu dieser Frage:

Moin,

versuch mal dein Netz neu zu installieren. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen.

opelmeister

Hab ich. Leider immer noch die Gleichen Fehlermeldungen. :(

Du hast die falschen Treiber installiert.
Geh auf die Seite ftp://ftp.dlink.de.
Dort findest du die richtigen Treiber für deine Empfänger.
 

Habe auch Vista, bin auf die oben genannte Seite gegangen und habe den neuesten Vista Treiber installiert und der Fehler ist immer noch da >:(
Vielleicht hat jemand noch ne Idee...

Hi Habe auch Vista mit D-Link Wireless Karte. hab das gleiche problem doch bis jetzt noch keine lösung gefunden. Internet funktionirt jedoch trotzdem. melde mich wenn ich was gefunden hab. ???

hab genau das gleiche problem ;) wie ihr sehen könnt kann ich ins internet, obwohl da steht, dass mein WLAN stick nicht funktioniert.. hab treiber neu instaliert und das problem taucht immernoch auf.. ich denke vista sollte man mit einem neuen rechner kaufen sonst tauchen diese treiber probleme auf und die nerven mich am meisten..

Hi ich hab auch den gleichen fehler hab windows vista home premium und den dwl 122 usb stick mein internet geht ihr müsst den stecker austecken und wieder einstecken !!ABER DER FEHLER IST NICHT WEG !!

Hallo zusammen ich habe auch dieses Problem. Besteht vielleicht die Möglichkeit dass der Fehler durch Vista update hevorgerufen wird? Denn vor dem ersten update bekam ich die Meldungnoch nicht.
Aber viel wichtiger ist das Problem zu beheben.

Danke für eure Hilfe:-)

Hallo, ich habe zum Beispiel dieses problem bei XP erst mit  dem Service Pack-3 bekommen. Wo ich in insteliert habe kommt diese Anzeige. Bei Vista auf den anderen PC ist das problem auch da. HILFE

hej leute 
ich habe auch diesen shit problem
kann mir jemand weiter helfen
da steht immer apsGetInterfaceCount nicht in diese ihr wisst schon .dll
jedes mal wenn ich mein pc neu starte kommt das
ich habe mir vor paar tagen den neuen aldi pc akoya gekauft mit vista ne und dann habe ich halt den d link neu instaliert und seitdem kommt diese scheiße  >:(

In der XP-SP3- und Vista- Datei fehlen zwei vom "antiken" D-Link-Treiber benötigte Einsprungpunkte.
Abhilfe: Eine alte DLL ins System installieren (Achtung Auto-Reparatur...).
Bei mir jedenfalls funzt der D-Link DWL-122 wieder "trotz" SP3-RC2

Hallo
Hatte auch immer diese 3 Fehlermeldungen wenn ich den Pc
hochgefahren hatte.
Hab dann mal folgendes probiert:
Die Datei AirCFG.exe im Verzeichniss D-Link gelöscht
Ergebniss:Nur noch 1 Fehlermeldung! :D
Dann unter Systemsteuerung>Verwaltung>Systemkonfiguration>Dienste
das Häckchen vor ANIWZCS2 entfernt
Ergebniss:Keine Fehlermeldung mehr!  :o
Internet und alles andere funktioniert einwandfrei   ():-)

Kleine Berichtigung: :-[
Häkchen entfernen bei Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Systemkonfiguration>Systemstart>ANIWZCS2

Ich kenne dich zwar nicht... Aber für mich bist Du ein Held, wir hatten diesen Fehler schon lange und dank deiner Hilfe ist er jetzt getilgt!!! Ein glücklicher DAU nebst Tochter (für die ICH jetzt ein Held bin...) :);)


« Verbindung wird bei 100% cpu getrenntFRITZ!Box Fon WLAN geht jede nacht aus »