Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAn Kanal Umstellen

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage wie ich den Kanal von 802.11g auf 802.11n umstellen kann. Der Router wie auch das Notebook unterstützt 802.11n...von dem her sollte das ja eigentlich gehen, aber wo umschalten habe ich leider nicht gefunden.



Antworten zu WLAn Kanal Umstellen:

 :)
hi.
das kannst du im menue des routers einstellen.
gib in deiner browser-leiste oben die IP addresse des routers ein.
z.B 192.168.178.1
 

Welcher Router ist denn im Einsatz.
Wäre mal gut zu Wissen wie schnell die neue Technik in der Praxis wirklich ist.
Poste mal bitte wenn möglich deine Erfahrung mit dem schnelleren Standard.

Hallo Zusammen

Danke erstmals für die Antworten. Ich habe einen ZyXEL NBG-415N WLAN-Router. Ich habe versucht in der Konfiguration nun auf 802.11n umzustellen. Nur gibt es nur folgende optionen, entweder gemischt 802.11ng, 802.11g und 802.11b oder dann nur die einzelnen. Ist nun 802.11ng gleich 802.11n??oder sehe ich das falsch...auf jeden fall habe ich keinen zugriff mehr auf das WLan sobald ich auf nur 802.11ng umstelle!! Müsste ich da eventuell nochmals alles neu einrichten wenn ich das umschalte??

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel
Aber Zyxel hat ne gute Hotline , haben mir die Eistellung in 5 Min beigebracht ....
01805 - 213247 steht an meiner Pinwand , nie wieder gebraucht ...
 

« Inet schmiert ab und geringe Download Rate!WLAN Router mit STANBY Knopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...