Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

trotz netzwerkverbindung kein internet

Hallo, ich habe eine notebook asus L2000. mit meinem Wlan komme ich auf den router, bekomme aber keine verbindung ins internet, auch in kein bestehendes und funktionierendes Netz. Habe schon den usb-stick gewechselt, auch kein erfolg. fireall ausgeschaltet brachte auch nichts. Weiß jetzt nicht mehr weiter.  ??? Vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt,sage schon mal danke für jede hilfe.
Gruß Jochen



Antworten zu trotz netzwerkverbindung kein internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich Netzwerkfrage  ;)

Zum Erkennen des Problemes einmal ipconfig /all Ausgabe posten. Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Ferner muß der Rechner fürs Netzwerk in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Systemsteuerung - System - unter Compoutername (abgleichen mit den anderen Rechnern)


« netzwerk sehr langsamWin XP: blockiert bei herstellung der netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...