Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Signal schwankt sehr (Repeater zu Notebook)

Hi!

Ich benutze einen D-Link Access Point als Repeater. Der steht bei mir auf der Toilette *gg* da dort das Signal zum Router stets bei 100 Prozent liegt. Leider schwankt die Signalstärke des WLANS in meinem Wohnzimmer zum Notebook sehr (nur 3 Meter Abstand von einem Fenster zum anderen). An manchen Tagen schwankt das Signal gar nich und machmal von 100 % auf 20 bis sogar die Verbindung teils abbricht!

weiss jemand Rat?

Grüßle

Manu



Antworten zu WLAN Signal schwankt sehr (Repeater zu Notebook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der steht bei mir auf der Toilette *gg* da dort das Signal zum Router stets bei 100 Prozent liegt. 
Echt toll,  ;D, hast Du da denn keinen Platz für den PC???

Zitat
Leider schwankt die Signalstärke des WLANS in meinem Wohnzimmer zum Notebook sehr (nur 3 Meter Abstand von einem Fenster zum anderen). 
Kann es sein, dass in der Toilette auch Dusche oder Wanne ist, die täglich benutzt wird? Raumfeuchtigkeit oder Feuchtigkeit, die sich ggf. an der Wand niederschlägt oder im Putz oder den Fugen der Wand sammelt ist auf jeden Fall eine starke WLAN-Bremse.

« 2 PC's verbinden...Drahtlose Netzwerkverbindung geht immer aus und an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...