zwei Systeme auf einem PC

Hallo Leute, ich bin kurz vorm Zusammenbruch!  Auf der Suche nach Gegenwehr der blöden Seite "Himweis auf Abschaltung von DNS-Servern" bin ich auf einen Tipp geraten, wo steht, das mann  die Systemherstellung abschalten soll und  im abesicherten Modus (über  "msconfig"  - davon ist absolut abzuraten!!!!) den rechner starten soll um dann entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können. Neee - nie wieder werde ich sowas machen - ich habe natürlich den PC nie wieder zum Starten gebracht, deshalb habe ich XP in einer anderen Partition installiert - so weit so gut - doch wie kann ich jetzt meine Daten von der ursprünglichen Partition sichern, zugriff wird immer wieder verweigert - würde ja reichen, denke ich mal - wenn ich den abgesicherten modus abschalten könnte. Über den Explorer kann ich die noch zu rettenden Ordner sehen, doch der Zugriff wird verweigert.
 :'( ::) ??? ???
Viele Grüße vom verzweifelnden steve

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Diese schön geschriebene Geschichte

http://www.emule-web.de/board/8230-administratoren-und-ihre-rechte.html

hilft Dir weiter.  ;)

Hallo - Danke für den Tip,  nur leider kann ich nicht im abgesicherten Modus starten -  keine Ahnung warum

Gruß steve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Kann es sein das du eine USB Tastatur verwendest und die wir im BIOS nicht erkannt oder ist nicht freigeschaltet dann kann dein Abgesicherter Modus nicht gehen.

Hallo,

@PWT

 

Zitat
Manche User (vor allem Neulinge) glauben oft, wenn sie einen Computer installieren (wir nehmen jetzt mal Windows XP Professional als Beispiel) und sie als ersten Benutzername bei der Installation ihren Usernamen eintragen, das sie dann automatisch alle Rechte auf diesem Computer haben.
DEM IST NICH SO! Es stimmt zwar schon das das Konto den Administrator-Status erhält. Aber eben nur eingeschränkt.
Es wird bei der Installation auch ein weiteres Konto angelegt welches "Administrator" heißt. Dieses Konto hat von Anfang an ALLE Rechte am Computer.

Leider ist das was hier geschrieben wird voll kommender  Unsinn, Quatsch Volksverdummung! >:(


Wer erzählt denn den Leuten solchen Unfug, das ist ja krank!

 
Zitat
Ich sitz hier also zuhause und dachte darüber nach was ich denn sinnvolles schreiben könnte,
 
Warum tut er es nicht und schreibt solchen Quark!

 
Zitat
da fiel mir ein das viele User nicht wissen,

er aber auch nicht!
 
Zitat
das ein Administrator nicht gleich ein Administrator ist.

Nein, es gibt vierten, halb, dreivierten und Volladministratoren

und die solchen Unfug schreiben!

 
Zitat

Also beschäftigen wir uns heute mit dem "Administrator und seinen Rechten":

Und diese haben viertel, halb, dreivierten und voll Rechte!  
« Letzte Änderung: 05.12.07, 22:21:31 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Na , dann schreib doch mal selber , wie so eine Installation ablaufen sollte ??
Oder hast Du das schon auf deiner HP ?
Auch : XP als Zweitsystem unter Vista ?
Carsten
 


« Win XP: Netzwerk Problem eines Kumpels....W-Lan Router für Hotel »