Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router "über" Wlan Konf. trotz voreingestellter schlüssel?

hallo zusammen,

habe seit neuestem einen 701W router von der Telekom mit voreingestelltem Sicherheitsschlüssel für W-lan! Und da fängt das problem schon an, da es bei mir keine (einfache) lösung gibt um den Router Direkt per Lan an dem PC anzuschließen, da kein notebook vorhanden und der rechner stockwwerk höher steht, muss ich es über W-lan konfigurieren. Doch da schon ein voreingestellter schlüssel konfiguriert ist, erweist sich das doch als äußerst schwierig, da man diese ja nicht auslesen kann,geschweige sich damit zu verbinden..:S

Dürfte ich also die aktion von einigen routerherstellern mit der einführung des "Autoschlüssel" als Nachteil ansehen? Oder gibt es da eine andere möglichkeit?!

Im übrigen, der Reset knopf wurde auch schon ausprobiert..


thx im vorraus



Antworten zu Router "über" Wlan Konf. trotz voreingestellter schlüssel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da kein notebook vorhanden und der rechner stockwwerk höher steht, muss ich es über W-lan konfigurieren.
Warum holst Du nicht den Router kurzfristig zum PC, greifst per Kabel auf den Router, schreibst Dir den Schlüssel ab oder gibst einen eigenen ein und bringst dann den Router wieder an Ort und Stelle an. Dürfte einfacher sein, als PC zum Router zu schleppen und aufzubauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir stehen die Werkseitig konfigurierten Schlüssel auf der Rückseite vom Router.


« Probleme mit FTPWie zockt man LAN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...