Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung wird getrennt

Hi,

ich hab eine eingebaute WLAN-Karte(Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter) in meinem Laptop. Das Problem ist, dass häufig die Verbindung getrennt wird und sich dann sofort wieder selbstständig mit dem Internet verbindet. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben.

Danke 



Antworten zu WLAN-Verbindung wird getrennt:

Hallo,

was hast du für ein Laptop und was für ein BS?

Gruß

Was hast du für einen Router??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe einen HP Pavilion dv6500 Notebook PC und Vista Home Premium 32 bit.
Mein Router ist ein Speedport W 500V von t-com. 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 16:15:42 von Made »

@Made
Ich hatte auch dieses Problem und konnte es durch wechseln des Sendekanals im WLAN-Router beheben.
Manchmal kann es vorkommen, das mehrere WLANs auf einen Sendekanal liegen und sich stören...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke,
ich hab das problem hinbekommen

Danke
 

ich hab das problem hinbekommen

Auch durch Wechseln des Sendekanals??

Man sollte die IP-NEU-Automatik auf Nachts einstellen ...


« Win XP: Wlan geht nicht, keine Verknüpfungspunkte gefundennetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...