Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router und wlan bei kabel bw

hallo habe mal ne frage brauch ich bei kabel bw wenn ich von denen ein modem hab und jetzt wlan anschliesen möchte, einen router und ein wlan gerät? kann ich da jedes wlan gerät benutzen oder sind nur bestimmte kompatibel?



Antworten zu router und wlan bei kabel bw:

weis das denn keiner?

für WLAN :
Router ohne Modem , kommt zwischen PC & Kabelmodem ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Router mit eingebautem DSL-Modem können zu Kabelmodems Verbindung aufnehmen, falls man an solchen preiswert herankommen sollte.

Nur W-LAN sollte der Router (mit oder ohne Modem) aber schon beherrschen  ;)

WENN dann der Modem abschaltbar ist im Router ,
oder er den Kabel-Modem ersetzen kann  ....
Ist aber nicht bei jedem Router möglich m.E. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach Router von PPPoE auf DHCP umschalten

Dabei sollte der Router aber auch kein Asbachmodell sein, welches nur WEP Verschlüsselung unterstützt. Mindestens WPA sollte es schon sein. Diese Modelle sollten zudem mit Kabelmodems keine Problem haben

« Letzte Änderung: 05.05.08, 16:31:07 von 98er Helfer »

« 1 PC + Drucker, 2 Laptops, 1 Router, Drucken an Laptop möglich?Win XP: Problem mit Drahtloser Internetverbindung vom Laptop aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...