Laptop findet Fritzbox Wlan nicht

hallo,
habe eben bei einem bekannten windows neu installieren müssen.jetzt finde ich trotz eingeschaltetem wlan (Box und laptop) das drahtlosnetzwerk nicht.das netzwerk ist auf einem desktop pc eingerichtet und hat vor der neuinstallation auch auf dem laptop einwandfrei funktioniert.mit dem desktop pc (über kabel an dem router angeschlossen) geht alles prima.wenn ich das kabel in den laptop stecke,komm ich auch ohne probleme ins internet.nur halt wlan geht net.ich weiß von meinem netzwerk zu hause,das ich in den diensten irgendwas ausschalten musste,damit wlan funktioniert.nur was das war,weiß ich leider net mehr.system ist windows xp home (laptop) xp prof. (desktop) fritz box . für euere hilfe wär ich dankbar

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Lies im Router die SSID aus und mach sie sichtbar & eindeutig.
Aufschreiben , genau wie Kanalnummer & Passwort (WEP/WPA usw)
Dann Rechtsklick auf Drahtlos-Netzwerk und die Einstellungen anpassen .


« 2häuser, 2router >1InternetanschlussHeimnetzwerk mit Fritzbox Fon Wlan »