Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Moin,

ich hab da eine Frage. Kann man mit der oben genannten fritzbox statische routen festlegen? Ich meine ich will meinem rechner und nootbook statische IP-Adressen vergeben und die Fritzbox soll dynamisch ins internet verbinden. Ist das mit meiner Fritzbox möglich?

Danke im voraus



Antworten zu FRITZ!Box Fon WLAN 7170:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP Deines ISP bleibt dynamisch, an der kannst Du nichts ändern. Die IP dahinter, sprich mit/in dem Netzwerk, dass Deine FritzBox Dir "liefert" kannst Du dynamisch (DHCP, Grundeinstellung der Box) den einzelnen PCs zuweisen lassen oder, indem Du DHCP in der Box abschaltest und feste IPs vergibst eben als "statische" IPs betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt der box eine ip vergeben. dann habe ich meinen beiden rechnern die ip-adressen vergeben. beide im gleichen netz.die rechner kommunizieren unter sich aber ickann nicht "ins" internet. hab auch schon die ip von der box als Standard gateway angegeben, geht trotzdem nicht.

Von deinen I-Net-Anbieter bekommst du meist eine dynamische IP.

Was du in deinen LAN machst ist deine Sache ob du statische oder dynamische, oder statische und dynamische vergibst.

Bei dyn. IP-Vergabe passieren gewöhnlich  weiniger Fehler
Bei sta. IP-Vergabe hast du theoretisch bei jedem PC die Möglichkeit 48 Fehler zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist mir bekannt. nur finde ich es etwas kommisch dass die rechner unter sich kommunizeiren.icq und skype laufen auf einem rechner beim anderen nicht. ins inet komme ich aber auf beiden rechnern nicht. ich kann aber bei beiden über die Dateifreigabe zugreifen.


« 2xWlan, 2 Netzwerk - Netzlaufwerk verbinden???Internet-Zugriffszeiten für verschiedene Nutzer einschränken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...