Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Signalstärke nur Ausreichend

Hallo!
Ich hab einen Problem, mit meiner WLAN verbindung...
Es war alles in Ordnung bis ich Windows Vista neu installiert habe, ich glaube da durch sind irgendwelche Einstellungen zurück gesetzt worden oder so...Hier mein Problem:
So lange ich mit meinem WLAN-Router nicht verbunden bin sendet er volle Signalstärke(also 5 Striche), und nach der Verbindung empfange ich in der gleiche Stelle nur Signalstärke Ausreichend(nur 2 Striche)! Ich hab Fritz!Box WLAN-Router, aber hab auch mit einem D-link versucht und es passiert das gleiche...Ich glaube es liegt am meinem Laptop und seinen Einstellungen...Kann mir bitte jemand schreiben wie ich es umstellen kann, damit es richtig funkcjoniert???

Vielen Dank....

MfG Kacha 

« Letzte Änderung: 21.08.08, 12:40:33 von kacha260 »


Antworten zu WLAN Signalstärke nur Ausreichend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon andere als die voreingestellten Kanäle getestet?

Ja, aber war das gleiche...
Ich hab irgendwo nachgelesen, dass es vielleicht was mit de IP-Adresse was zu tun haben kann...ich hab bei mir auf "Automatisch beziehen" oder so was eingestellt, aber vielleicht muss ich da selber was eingeben??nur was??da hab ich keine ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei automatisch beziehen erhält dein Rechner alle wichtigen Daten für die I-Net Verbindung vom Router mitgeteilt, Unter manuell müssen diese dann erst per Hand dem Rechner mitgeteilt werden (Subnetz, Gateway, DNS)

Nach der Neuinstallation auch alle Gerätetreiber aktuell ?

Hallo!
Danke für die Antwort...;)
Ja, ich glaube schon, dass ich alle Treiber auf dem neustem Stand habe...bin aber nicht 100% sicher..Muss man denn extra Treiber für Internetgärete instalieren?? Ich mache immer updates von Vista...reicht das nicht??
MfG Kacha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Neuinstallation installiert Windows die Standard-Gerätetreiber der Windows-CD.
Hardware ausfindig machen und Treiber, so für Vista vorhanden, des Hersteller verwenden.
Hardware identifizieren z.B. mittels Freeware Everest Home

Also Everest zeigt mir zwei Netzwerkkarten:

Netzwerkkarte: Atheros AN 5005G-Drahtlosnetzwerkadapter(192.168.178.20)
Netzwerkkarte: VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
Auf die zweite kann ich drauf klicken und Treiber runterladen nur die seite kann nicht gefunden werden...und ich sonst auch schon nach diesen Treiber gesucht habe aber hab nichts konkretes gefunden nicht für Vista...
Hier ist noch mal alles was im Everest bie Compiuter steht..vielleicht hilft das weiter...

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   KASIAIALEX-PC
Benutzername   kasia i alex
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile DualCore Intel Celeron M, 1600 MHz (6 x 267)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS AMILO PRO V3515
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   768 MB
BIOS Typ   Phoenix (06/07/07)
   
Anzeige   
Grafikkarte   VIA Chrome9 HC IGP  (256 MB)
Grafikkarte   VIA Chrome9 HC IGP  (256 MB)
Monitor   PnP-Monitor (Standard)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
IDE Controller   VIA Serieller ATA-Controller - 0591
SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte   FUJITSU MHW2120BH ATA Device  (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   PBDS DS-8A1P ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   84470 MB (59225 MB frei)
D: (NTFS)   29999 MB (29889 MB frei)
Speicherkapazität   111.8 GB (87.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Atheros AR5005G-Drahtlosnetzwerkadapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte   VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
Modem   Integriertes Conexant-Typ-2-Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus DX4400 Series
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
 

ich hab noch so was gefunden:

Informationsliste   Wert
Netzwerkkarten Eigenschaften   
Netzwerkkarte   Atheros AR5005G-Drahtlosnetzwerkadapter
Schnittstellentyp   Unbekannt
Hardwareadresse (MAC)   00-C0-A8-EA-B5-FA
Verbindungsname   Drahtlosnetzwerkverbindung
Verbindungsgeschwindigkeit   54 Mbps
MTU   1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten   22.08.2008 03:53:14
DHCP-Lease läuft ab   01.09.2008 03:53:14
Bytes empfangen   1073444064 (1023.7 MB)
Bytes gesendet   4372971 (4.2 MB)
   
Netzwerkadapteradresse   
IP- / SubNet-Maske   192.168.178.20 / 255.255.255.0
Gateway   192.168.178.1
DHCP   192.168.178.1
DNS   192.168.178.1
 


« MD 95400 WLAN Problem Vista Fritz W-Lan stick findet den Router nicht! Kein normales Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...