Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-NetzwerkSicherheitsschlüssel

 ??? Leute was kann das sein wenn mir angezeigt wird das der Netzwerksicherheitsschlüssel  nicht mit dem übereinstimmt,habe schon bei Alice angerufen aber die konnten mir nicht wirklich weiter helfen,was mach ich nu ,würde mich gerne über WLAN einwählen.weis jemand Rat oder hatte mal dasselbe Problem ??



Antworten zu WLAN-NetzwerkSicherheitsschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Router was für ein Netzwerkschlüssel dort eingetragen ist. Diesen musst du auch für die WLAN-Verbindung verwenden.

Ja das ist ja das problem.den habe ich ja genommen und er zeigt mir auch an das ich mich an den Administrator wenden soll wegen dem schlüssel da er den eingerichtet hat ,ich bin der Administrator und ich weis von keinem schlüssel den ich eingerichtet haben soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Handbuch dazu ?

Mal auf der Rückseite oder auf der Unterseite des Routers nachsehen.

Handbuch war nicht bei und Router hatte ich ich ja schon erwähnt das er die nicht nimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann melde dich am Router mit einem kabelgebundenen PC an, gehe ins Routermenü und stelle mal fest was dort eingetragen ist. Könnte sich in den Menüs WLAN/Wireless oder Sicherheit zu finden sein.

Wenn du mal die genaue Bezeichung vom Router bekannt gibst, wird sich bestimmt auch ein Handbuch finden lassen.

hm,kann mich jetzt wohl einwählen aber mir wied keine Internetseite gezeigt ,dann kommt immer das fenster für die breitbandverbindung die ich ja nicht möchte.die übertragungsrate ist auch nicht gerade der knüller ,gerade mal 54Mbyte oder so ? ist das normal bei WLAN ??? wichtiger ist erstmal wie .was oder warum wird mir die Internetseiten nicht angezeigt ,muß ich was einstellen ? oder hab ich was verstellt ?? weis jemand rat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

54 MBit/s ist bei WLAN normal.

Was du mit "Fenster der Breitbandverbindung" meist ???

Wählt sich der Router mit seinen Benutzerdaten überhaupt sein ?
Welche LED's leuchten am Router ?
Schon mal gefragt, welcher Router genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es absolut nicht geht, dann lasse dir mal einen anderen Router von Alice zuschicken!

jo ,also einwählen macht er und die LED leuchten auch ,zumindest die Power LED ,hehe und die WLAN blinkt am Router..LAN LED blinkt bzw. leuchtet nicht. und ja das wurde ich schon gefragt nach dem Namen des Routers ,steht auch weiter oben drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

finde die Routerbezeichnung nicht ;)

In welcher Antwort # steht sie ?

Da müssen noch mehr LED's vorhanden sein ?
DSL,
Online ?
LAN
leuchtet nur wenn auch kein Kabel eingesteckt ist.

ne habe nur 3 LEDs : Power.LAN und WLAN,nix mit DSL und Online.ne ne. Der Router ist von Siemens WLAN Bridge W-011.halt ein 0815 teil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist das Teil denn mit dem DSL verbunden, oder wo ist es angeschlossen.

Hier auch mal eine Ifno: klick

So wie ich das sehe, ist das nur ein Access-Point/Repeater, der per LAN-Kabel erst mal mit einem Router verbunden werden muss.

« Letzte Änderung: 31.08.08, 20:31:52 von AchimL »

hab es versucht überall wo es geht anzuschliessen aber irgendwie hatte ich immer einen stecker übrig ,warum auch immer ??und da ich natürlich experimentieren mußte kam ich letztendlich gar nicht mehr rein,habe meinen PC platt gemacht und fange nochmal von vorne an. Das mit dem Desktop PC war nur ne frage weil ich gerne ein Netzwerk haben wollte aber das ist erstmal zweitrangig,wäre schon froh wenn das andere funktionieren würde.


« WLan karten treiberGoogle-Groups Archivproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...