Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz W-Lanverbindung kein Internet Zugang

Hi @all,
ich habe mal wieder ein kleines Probelm.....
Ich habe mir einen 2ten Laptop (Dell Vostro 1310) zugelegt. Mit diesem habe ich nun  das Problem das ich zwar mit meinem W-Lan Access Point (D-Link DWL-2000 AP) verbunden bin (ich kann alle Einstellungen ín den Menüs durchführen) aber ich bekomme keinen Zugang zum Internet (Fehlermeldung von IE oder Firefox "Die Webseite kann nicht angezeigt werden).
Mit meinem ersten Laptop (Dell XPS M1330) habe ich das Problem nicht. Mit dem XPS komme ich sofort und ohne Problem die Verbindung mit dem W-Lan und auch ins Internet (Ich nutze Unitymedia 3 Play 20000 und muss keine pppoe Verbindung anlegen).
Genaue IPConfog Daten Poste ich noch wenn diese gewünscht werden.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.....

cu @all trance 

« Letzte Änderung: 11.09.08, 13:56:10 von trance »


Antworten zu Trotz W-Lanverbindung kein Internet Zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Genaue IPConfog Daten Poste ich noch wenn diese gewünscht werden...
Dann mal los um zu sehen wo es klemmt  ;)

ipconfig einfach erstellen -> hier nachlesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hier die daten von IP Config wenn ich mit meinem alten Provider (Netcologne und mit pppoe Protokoll) ins Net gehe (das geht ohne problem mit beiden Laptops und dem Accespoint)

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . :

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-23-4B-2F-76



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 1395 WLAN Mini-Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E1-67-F8-D8

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.51

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.50

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 11. September 2008 17:06:44

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 11. September 2008 18:06:44



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Personal Area Network

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-37-FB-BD-87



PPP-Adapter Inet:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.79.105.195

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 87.79.105.195

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.168.112.60

81.173.194.68

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi@all,
ich habe es selber hinbekommen....der Accespoint hatte eine IP beschänkung....nach der löschung der beschränkung ging wieder alles...

danke trotzdem für eure Mühen

cu @all trance


« Koierer/Drucker im Netzkeine verbindung zu netgear »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...