Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AP mit router verbinden

Hallo

Ich habe einen ADSL Wireless Router und einen Access Point um mein WLan zu erweitern. Hab alles konfiguriert. Hab da aber noch eine Frage wie ich mich jetzt verbinde, hab leider mal keine möglichkeit das zu testen.
Es sieht so aus, Router hat die IP 192.168.0.1 und der AP hat die IP 192.168.0.100, die vom AP habe ich vergeben. Ich will bei meinem Rechner eine fixe IP, muss ich da dann bei Standardgateway und bei Bevorzugter DNS Server die IP des Routers, also 192.168.0.1 oder die IP das AP also 192.168.0.100?
Hab leider keine Ahnung, denn Theoretisch verbinde ich mich ja mit dem AP und muss deshlb die IP des AP eingeben, aber Theoretisch äuft ja alles über den Router, also müsste ich die IP des Routers eingeben  ???
Das kann man sehen wie mans will wenn mans nicht weiß  :-X
Könnte mir das bitte jemand ein bisschen erklähren?

Danke
mfg Docko



Antworten zu AP mit router verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
muss ich da dann bei Standardgateway und bei Bevorzugter DNS Server die IP des Routers, also 192.168.0.1
... eingeben. Genau so ist es.

Ok, vielen dank für deine Antwort


« Licht geht nicht mehr an -> kein Internet :(Windows Vista: AOL Router / Modem Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...