Vista : Netgear Router Internetprotokoll TCP/IP ( DNS ???? )

Hi,

ich habe einen Router : Netgear WGR614.
Ich habe mit Windows Vista.
Mein Kumpel war an meinem PC und hat irgendwas verstellt am Internet Protokoll :(
Die IPv4 Adresse von meinem PC lautet 192.168.0.2

Ich bin bei Eigenschaften unter Lan Verbindung gegangen und dann auf Internetprotokoll TCP/IP.

Dort war dann das :

IP Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:

DNS Server :

ich hab alles ausgefüllt bis auf DNS Server.
Dann bin ich unter Systemsteuerung/NetwerkCenter reingegangen und war mit einem Netzwerk verbunden.
Aber nicht mit dem Internet.
Ich bin auf Diagnose gegangen.
Dort stand dann :

Der Server kann den Host www.microsoft.com nicht mittels der DNS finden.
Wenn ich bei DNS auf automatisch klicke gehts immernoch net.
Also muss ich da was eintragen. WAS muss ich da eintragen bei DNS SERVER: ???
Bitte helft mir is wichtig.

Mfg

Johny

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
IP Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:
DNS Server :
ich hab alles ausgefüllt bis auf DNS Server.
Hier solltest du nirgendwo etwas eintragen und die IP etc. automatisch vom Router beziehen lassen. Dann solltest du auch wieder eine Verbindung zum Internet bekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nichts ausfüllen , DHCP für IP-Vergabe nutzen ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

kleine Hilfe anbei .... bild 2 gehört vor bild 1
    

« Letzte Änderung: 02.11.08, 16:13:46 von HCK »

Hi,

Wie gesagt automatisch beziehen geht net.
Wenn ich IP und DNS automatisch beziehen lasse kommt da
der Fehler : Windows konnte den bekannten Host (www.microsoft.com) nicht mittels der Dns finden.

Jemand Ideen ??

Mit freundlichen Grüßen

Johny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du irgendwas im Router eingetragen ??
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Als DNS Server ebenfalls den Router eintragen
Bei Netgear als Standard 192.168.0.1 (daher läuft deiner auch als 192.168.0.2)

Beispiel:
DHCP aktiviert. . . . . . . .. . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . .  : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . .. : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Kann durchaus sein das das automatische Beziehen nicht funktioniert, wenn dein Kumpel unter den Windows Diensten den DHCP-Client deaktiviert hat:
Start, Ausführen -> services.msc

 

Zitat
Wie gesagt automatisch beziehen geht net. 

Auf automatisch beziehen stellen und dann ipconfig /all posten

@
 
Zitat
Mein Kumpel war an meinem PC und hat irgendwas verstellt am Internet Protokoll

 
Zitat
Hast Du irgendwas im Router eingetragen ??

bloß nicht lesen!

Hallo,
also bin grad im Internet Cafe, da mein Internet ja nicht geht.

Ich werde sofort nach hause gehen das probieren was 98er gesagt hat.
Danke für eure Antworten, falls es nicht klappt, poste ich ipconfig /all hier in diese Thread.

Bestend Dank an : HCK und 98er Helfer .

Mfg

Hi,

ich bins wieder Johny.
Hab versucht als DNS-Server das gleiche einzugeben wie mein Standardgateway. Hat aber nicht geklappt, die Meldung kam immer noch.

Ich habe Win Vista und ein Netgear Router (WGR614)
Hier ich habe euch mal ein paar Bilder gemaacht über mein Problem.

Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen :D



Hat es was zu bedeuten das dort bei IPv6 Eingeschränkt steht ??




CMD/ipconfig /all   

-------------------------------------------------------------

Das ist die Fehlermeldung :








So sieht bei mir Eigenschaften von LAN Verbindung aus :




Hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke im VOraus

Mfg

Johny



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

IPV6 ist das NEUE IP-Adressband , noch kaum im Einsatz . Die alten IPV4werden knapp.

Letztes Bild ....Haken beiIPV6 mal rausnehmen ?
Richtiges Netzpasswortfür WLAN eingegeben ? 

« Letzte Änderung: 06.11.08, 15:06:05 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Haken bei IPv6 mal entfernen
Des weiteren besteht soweit eindeutige Verbindung zum Router.

Im Router auch alles richtig eingestellt ?

WAN
Lampe muß grün leuchten oder blinken
Bei gelben Blinken oder keiner Leuchtanzeige besteht keine Verbindung auf der WAN Seite zum DSL Modem, dessen Anzeigen ebenfalls zu prüfen sind.

Auf den Router per Browser zugreifen und dort den Verbindungsstatus anzeigen lassen. Im Router Menue unter Maintenance (für Wartung) und dort auf Router Status. Dort darf als Internet IP nicht 0.0.0.0 aufgeführt sein bei korrekter Verbindung.

Eventuell einmal alle Geräte für ca . 1 Minute ganz Netz nehmen. Dann DSL Modem zuerst wieder Strom geben und nach ca. 1 Minute den Router wieder an Strom anschließen.

Hi,

Danke erstmal 98er Hilfe das du mir wieder geholfen hast,
Der Stecker von WAN leuchtet grün.
Ich hab nicht ganz verstanden was ich in der Router Konfiguration eingeben soll ??
Ich komme in mein Router rein über den Browser aber wo muss ich was ganz genau machen ?

Letzens hatte ich RESET gemacht bei meinem Router, seitdem gehts net mehr.

Mfg

Johny

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

RESET heißt eigentlich ...: Alle eigenen Einstellungen sind gelöscht .
Dann musst Du alle Einstellugen ( s. Schreiben vom Provider !?) wiederholen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Auf den Router per Browser zugreifen
Im Router Menue unter Maintenance (für Wartung)
Dort auf Router Status.
Wenn dort als IP 0.0.0.0 aufgeführt, besteht keine Verbindung.

Zur Erstellung kannst du am einfachsten den Verbindungs-Assistenten verwenden, der Schritt für Schritt alle Angaben abfragt.


Stromtrennung ist nicht gleich Reset. Rest mit Hilfe eines dünnen Stiftes durch drücken des kleinen Restschalters am Router löscht alle Eingaben im Router und erstellt des Lieferzustand.

Tip für die Zukunft, wenn alles wieder läuft:
Für/gegen solche Fälle kannst du alle Einstellungen des Routers in eine Datei auf dem Rechner absichern und in einem solchen Falle auch einfach wieder zurückspielen (Restoring and Backing Up Configuration)

Hi,

Danke euch beiden das ihr mir immernoch helft :)
Also ich bin per Browser in mein Router reingegangen und tatsächlich wie 98er Helfer gesagt hat, steht bei Internet Port : 0.0.0.0

du hast gesagt ich soll ein Verbindungsassistent ausführen.
Meinst du in der Router Konifg oder auf dem PC ???

Bin sehr erfreut wenn ihr mir weiterhelft :D

Mit sehr freundlichen Grüßen ^^

Johny


« internet verbindung löschen,vistalan funktioniert aber kein WLAN...ich bitte um hilfe »