Keine WLAN Verbindung zur Fritz Box möglich

Mein Problem ist folgendes.
Irgendwas scheint mit meiner "Fritz Box FON WLAN 7170" nicht mehr zu stimmen.
Bis letzte Woche funktionierte sie einwandfrei. Erst funktionierte das WLAN sinnfreier Weise nur noch Nachmittags und Abends. Mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe keinerlei Einstellungen auf meiner Fritz Box  oder am Rechner verändert.  ???
Das Symbol für die "Drahtlose Netzwerkverbindung" zeigt alle 5 sek. 'Netzwerkadresse beziehen' für 1 sek und dann wieder ein rotes X und dass ohne Pause. Die Fritzbox wird manchmal angezeigt bei den "verfügbaren Netzwerken" und manchmal nicht.
Ich kann nur über Kabel ins Internet. Wlan funktioniert mit keinem Rechner mehr.
Was ist da bloß schoef gelaufen???
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Werden denn andere Netze bei den verfügbaren angezeigt?
Ändere doch auf der Box mal den Funkkanal. 

Am besten 2 freie Kanäle Abstand zu dem nächst stärkeren

Fritzbox mit Password gesichert?
Verschlüsslung aktiv? - Welche


 

@ned_devine: Ja, es werden andere Funknetze angezeigt.
und soweit ich weiß, ist dir Fritzbox so eingestellt, dass sie alle Kanäle abdeckt, oder nicht?

@Knut aus Berlin: Ja, die Fritzbox ist Passwortgesichert und das Wlan netzwerk auch via WPA2.

@ned_devine: Ja, es werden andere Funknetze angezeigt.
und soweit ich weiß, ist dir Fritzbox so eingestellt, dass sie alle Kanäle abdeckt, oder nicht?

Aber jeweils nur auf einem der verfügbaren Kanäle am senden, den man selber vorgeben kann.

Hmm okey verstehe. Hab versucht mal die Kanäle zu wechseln ohne erfolg. Die FritzBox wird ab und zu angezeigt und ab und zu nicht. Bekomme nach wie vor keine Netzwerkadresse zugewiesen, wenn ich sie dann mal finde.  ???


Das gedruckte Handbuch zur Fritz!Box Fon WLAN 7170 hast Du sicher. - Falls nicht,
dann lade es von hier: -http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

( http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170 )

Vieles läßt sich besser verstehen, wenn Du mal liest: das Kapitel 10 (Problembehandlung) / 10.2 (Fritz!Box wird vom WLAN-Adapter nicht gefunden) / 10.3 (WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut)
 

« i-netWLAN dauernd weg »