Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine WLAN Verbindung zur Fritz Box möglich

Mein Problem ist folgendes.
Irgendwas scheint mit meiner "Fritz Box FON WLAN 7170" nicht mehr zu stimmen.
Bis letzte Woche funktionierte sie einwandfrei. Erst funktionierte das WLAN sinnfreier Weise nur noch Nachmittags und Abends. Mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe keinerlei Einstellungen auf meiner Fritz Box  oder am Rechner verändert.  ???
Das Symbol für die "Drahtlose Netzwerkverbindung" zeigt alle 5 sek. 'Netzwerkadresse beziehen' für 1 sek und dann wieder ein rotes X und dass ohne Pause. Die Fritzbox wird manchmal angezeigt bei den "verfügbaren Netzwerken" und manchmal nicht.
Ich kann nur über Kabel ins Internet. Wlan funktioniert mit keinem Rechner mehr.
Was ist da bloß schoef gelaufen???
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Keine WLAN Verbindung zur Fritz Box möglich:

Werden denn andere Netze bei den verfügbaren angezeigt?
Ändere doch auf der Box mal den Funkkanal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten 2 freie Kanäle Abstand zu dem nächst stärkeren

Fritzbox mit Password gesichert?
Verschlüsslung aktiv? - Welche


 

@ned_devine: Ja, es werden andere Funknetze angezeigt.
und soweit ich weiß, ist dir Fritzbox so eingestellt, dass sie alle Kanäle abdeckt, oder nicht?

@Knut aus Berlin: Ja, die Fritzbox ist Passwortgesichert und das Wlan netzwerk auch via WPA2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ned_devine: Ja, es werden andere Funknetze angezeigt.
und soweit ich weiß, ist dir Fritzbox so eingestellt, dass sie alle Kanäle abdeckt, oder nicht?

Aber jeweils nur auf einem der verfügbaren Kanäle am senden, den man selber vorgeben kann.

Hmm okey verstehe. Hab versucht mal die Kanäle zu wechseln ohne erfolg. Die FritzBox wird ab und zu angezeigt und ab und zu nicht. Bekomme nach wie vor keine Netzwerkadresse zugewiesen, wenn ich sie dann mal finde.  ???


Das gedruckte Handbuch zur Fritz!Box Fon WLAN 7170 hast Du sicher. - Falls nicht,
dann lade es von hier: -http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

( http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170 )

Vieles läßt sich besser verstehen, wenn Du mal liest: das Kapitel 10 (Problembehandlung) / 10.2 (Fritz!Box wird vom WLAN-Adapter nicht gefunden) / 10.3 (WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut)
 

« i-netWLAN dauernd weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...