Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan hängt

Hallo! :)
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan!
In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Internet kurz auf. Das macht natürlich nichts, weil es nach ein paar Sekunden weiter geht. Nur ganz selten geht es komplett aus und ich muss die Verbindung neu aufbauen.

Das Problem sind aber Online Spiele. Sobald das Internet nur kurz weg ist, werde ich dort disconnected und das ist wirklich nervig...
Dabei ist das Signal "Hervorragend", ich sitze direkt neben dem Router. Habe einen Speedport W 500V.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Abstürze möglichst vermeiden kann?  :-[



Antworten zu W-Lan hängt:

Moin!
 

Zitat
... ich sitze direkt neben dem Router.
Dann nimm erstmal das LAN-Kabel und berichte, ob das Problem trotzdem noch auftaucht.
kasi

Hallo! :)
Mit dem Lan-Kabel geht es gar nicht, deshalb benutze ich ja W-lan.
Per Lan kann ich den Router erreichen und das Internet über den Computer auch ein- und ausschalten, trotzdem erscheint immer nur "Server nicht gefunden"...

Aber mein anderer PC ist per Lan angeschlossen, da funktioniert es einwandfrei, keine Hänger.

Im Speedport mal auf Dauerbetrieb umstellen, und IP-Erneuerung auf 03:00 Uhr !!

Leider nichts gebracht...  :'(
Hab auch schon den "konfigurationfreien drahtlosen Verbindung" deaktiviert, dann geht es aber gar nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bei der Hardware des Rechners auch, sollten Gamer auch in ordentliche Funk-Hardware investieren.
Verbindungsabbrüche können durch Störungen von außen (Telefon, Handy, Mikrowelle, Nachbar W-Lan usw) immer mal wieder vorkommen und bei schlechteren Geräten auch öfters.

Ansonsten erst einmal den Empfang optimieren durch Ausrichtung der Antennen, Störquellen vermeiden (Sendestation Telefon), anderen Sendekanal testen 


« Welche Ip Adresse hat mein Arcor Router wie komme ich auf meinen RouterWlan "Knacken" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...