Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download-Geschwindigkeit seit paar Wochen niedrigerals vorher!? 0o

Hallo,

Wie oben schon steht habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine 2.000 Leitung bei Versatel und seit ein paar Wochen beträgt meine Download-Geschwindigkeit 130Kb/sek und davor hatte ich immer mit so ca. 250-300Kb/sek geloadet. Speedtest bei Computerbild ob morgens, mittags oder abends kommt immer das gleiche raus.
Egal wo ich Herunterlade beträgt meine Geschwindigkeit immer 130kb/sek wo kumpels von mir mit 300-400Kb/sek Loaden.(Hab auch schon mit FDM probiert bringt auch nix)
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich hier einen "Tester" zuholen, der meine Leitung Testet und guckt ob auch genug Leistung bringt die sie erbringen soll oder soll ich versuchen es mit ein Prgramme zu machen? (Hab es auch schonmal mit TC-Optimizer probiert ging nicht.
Gruß



Antworten zu Download-Geschwindigkeit seit paar Wochen niedrigerals vorher!? 0o:

Schau erst einmal nach, ob deine Leitungen "sauber" sind.
Liegt der Fehler bei dir, bezahlst du den "Tester".
 

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ggf. DSL mal neu einrichten ...  ::)

« WLan zicktRepeaterfunktion von Fritzbox hakelt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...