Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

an LAN-Router Wlan nutzen?

Hallöchen liebe Experten...
... ich hoffe ich stelle jetzt nicht eine zu dumme
Frage.

Folgender Sachverhalt: habe ein kleines Heimnetzwerk
eingerichtet, über einen LAN-Router, also meine beiden Desktop PC´s mit Lan-Kabel zum Router. Funktioniert alles top um ins Internet zu kommen. Nun habe ich einen Laptop bekommen und würde gerne das integrierte WLAN nutzen und nicht jedesmal ein Lan-Kabel anstecken. Gibt es soetwas wie einen WLAN Empfänger also einen Stick den ich an meinen stinknormalen Router anstecke der sozusagen eine LAN Verbindung simuliert ??? Oder brauch ich jetzt nen neuen Router und muß alle Rechner über WLAN laufen lassen, was mir nicht so gefallen würde.

Router ist von D-Link.

Sorry aber Wlan ist komplettes Neuland für mich.

Danke im vorraus für Antworten



Antworten zu an LAN-Router Wlan nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt Accesspoints, die per Kabel am Router angeschlossen werden können. Über diese kann dann ein WLAN eingerichtet werden.

Natürlich könnte man den Router auch komplett tauschen und durch einen WLAN-Router mit 4 LAN-Port ersetzten. Dieser könnte dann 4 PC's per Kabel bedienen und stellt zusätzlich WLAN zur Verfügung.
LAN und WLAN laufen natürlich parallel.

Danke Achim. Werd mal gucken...was ich jetzt mache. Kennst du zufällig ein günstig gutes Accespoint-Gerät?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das ganz nicht zu kompliziert zu machen, würde ich den Router gegen einen WLAN-Router tauschen.

Evtl. über Ebay, einen Speedport W 700V oder W 701V suchen.


« Kabel-BW Internet ProblemNetzwerkprobleme mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...