Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Signalstärke

Hallo zusammen,

ich verzweifel.

Ich musste meinen Rechner in einen anderen Raum stellen. Nun wollte ich mein WLAN Netz erweitern.

Habe mir einen neuen Router direkt mit bestellt (DLINK Dir-655) Eingerichtet und an den alten Standort vom vorgängerrouter gestellt. Laptop angeworfen und war zufrieden. 130 Mbit/s und Signalstärke hervorragend.

Nun Meinen neuen Rechner zusammen gebaut ( Asus P5Q Pro, E8400 Hd4850 2GB RAM) und die WLAN Karte mit rein (DLINK DWA-547)
Rechner angeworfen und dann der Schock. Mir wurde angezeigt 300mbit/s Signalstärke sehr schlecht bis Kein Signal.

Ok Rechner steht ungünstig. Hab eine der 3 Antennen der karte gegen eine WLAN Antenne ausgetauscht. Aber das gleiche Problem.

Wenn ich nun meine Verbindung trenne wird mir in der Übersicht der verfügbaren Netze eine ervorragende Signalstärke angezeigt. Wenn ich dann verbinde ist sie sehr schlecht.

Laptop steht neben den Rechner und hat eine hervoragende Stärke.

Verwende Win XP Pro SP3
 



Antworten zu WLAN Signalstärke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eingrenzung des Problemes versuchen:
Verschlüsselung kurzfristig auf Aus
Für Test von IEEE 802.11n auf IEEE 802.11g

Hab Verschlüsselung aus und von n auf g umgestellt. Wie vorher, vor dem verbinden wird mir ein hervorragendes Signal angezeigt und nach dem verbinden ist es wieder sehr niedrig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja mal, in meinen Augen, was ganz neues ?
Hast du mal Kontakt mit D-Link aufgenommen. Eventuell hat die Karte ja auch schlicht eine Macke
Tel.: 06196 / 77 99-0
Mail: [email protected]


« Mehrere PC´s über Steckdose (z.B. Devolo-Adapter) vernetzenInternet über Steckdose?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...