Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Vista laptops per wlan verbinden

wie oben beschreiben möcht ich zwei laptops auf denen vista installiert ist per wlan verbinden,jetz weis ich aber nicht genau wie ich das mache und ob ich da was konfigurieren muss,da kommt ihr jetzt ins spiel ;D

und zweite frage ist dann,ob mein bruder und ich dann über wlan beide gegeneinander command&conquer-generäle zocken können?
wenn ja,muss ich da dann auch irgendwas einstellen?

danke schonmal für eure antworten!



Antworten zu 2 Vista laptops per wlan verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ihr meint, nennt sich Ad-Hoc Netzwerk. Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Würde per Kabel an den Router gehen ,doppelter Speed !!

hab ihr jetzt eine I-Net-Verbindung mit den Laptop's?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja haben wir...

wir wolln das auch mal zocken wenn wir kein internet haben,ginge das?

 

Zitat
wir wolln das auch mal zocken wenn wir kein internet haben,ginge das?

Ist doch bereits alles vorhanden !

IP's kontrollieren und los geht's!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit IPs kontrollieren?

könntest du mir büdde so eien kleien anleitung hier schreiben was ich da machen muss?

 

Zitat
wir wolln das auch mal zocken wenn wir kein internet haben,ginge das? 

Wenn du mit jemanden zocken willst, brauchst du die IP und/oder den namen des anderen PC's!

also mit
Start > ausführen > cmd > ipconfig /all

die eigene IP ermitteln und diese dann den andren Zocker mitteilen!

Und dann entsprechend den Anleitungen  der Spiele den einen meinet wegen als Server und den anderen als client starten

« Ip adresse von Router ermitteln- Wie??Welches OS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...