Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung steht aber keine Verbindung zum AccessPoint

Hallo,

hatte bis jetzt immer Internet per Lankabel. Gestern hab ich mir nun ein WLAN AccesPoint von TP-Link zugelegt. Hab diesen dann an meinem switch, der mit dem DSLmodem verbunden ist, angeschlossen.Mit meinem Notebook konnte ich dann auch die WLAN Verbindung herstellen sodass ich im Internet surfen konnte. Nun will man das WLAN-Netzt natürlich auch sichern also wollte ich mit eingabe der IP-Adresse (192.168.1.1) auf das Modem zugreifen nur leider bekomm ich da immer eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden wurde.

Kann mir jemand helfen?

Viele dank schon mal im voraus

Nils



Antworten zu WLAN Verbindung steht aber keine Verbindung zum AccessPoint:

Auf dem laufenden mal    ipconfig /all   ausführen & ggf hier zeigen .
Gateway
= die Router-IP

An 2. PC mal per DHCP beziehen...
 


« Laptop--->PC Datenaustausch über Router OoWLan Gateway + Access Points »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...