Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtlosnetzwerk aufbauen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich und andere Familienmitglieder haben den 'Fritz!WLAN USB Stick N' und benutzen den 'T-Mobile Speedport W 303V'. Wir haben alle eine Internetverbindung, doch können wir uns gegenseitig nicht anpingen und so weiter. Ich habe versucht mittels Flashspeicher ein weiteres WLAN-Netz aufzubauen, was nach eigentlichen Abschluss des Assis nicht sichtbar war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine ordentliche Verbindung aufzubauen. Jede Hilfe ist gern gesehen.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Drahtlosnetzwerk aufbauen:

Zitat von: HCK  date=1234271536
Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Knut / Netzwerk
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-270181-0.html#msg1387412

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Wir benutzen keine Karte, sondern Sticks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Sticks haben alle Verbindung mit dem Router T-Mobile Speedport W 303V.

Über diesen muss dann auch die Netzwerkverbindung laufen.
Wie ist die IP-Vergabe geregelt ?
Alle Rechner gleiche Arbeitsgruppe ?
Auf den Rechnern Freigaben gemacht ?
Einstellungen der Firewalls beachtet ? 

Rechtsklick auf "Karte" , <<< meint : im/am PC eingesetzte Karte , Stick usw ...

Rechtsklick auf "Karte" , <<< meint : im/am PC eingesetzte Karte , Stick usw ...

ich mein ja bloß, dass man auf nichts zugreifen kann außer der drahtlos netzwerk verbindung.
Hallo,

die Sticks haben alle Verbindung mit dem Router T-Mobile Speedport W 303V.

Über diesen muss dann auch die Netzwerkverbindung laufen.
Wie ist die IP-Vergabe geregelt ?
Alle Rechner gleiche Arbeitsgruppe ?
Auf den Rechnern Freigaben gemacht ?
Einstellungen der Firewalls beachtet ? 

-der router hat die ..1
 ich hab die ...100
 die anderen 101 und 102
-haben alle "arbeitsgruppe"
-der rest ist noch zu machen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ping sollte aber durchgehen, außer eine Firewall blockt.

zusätzliche firewalls deinstallieren, die windows und vom router reichen


« Hilfe! "Nur lokal"vista will wlan verweigern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...