Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAptop findet wlan router nicht

hii
ich brauche dringend eure hilfe
nach dem ich mich beraten gelassen hab haben wir uns mit meinem bruder beschlossen einen router zu kaufen , wir haben das auch getahn...

wir haben erfolgreich alles bei 192.168.2.1 konfiguriert ...
alles klappt beim PC auch

gestern haben wir'S beim lappi ausprobiert es ging auch einwand frei per w-lan

aber jetzt findet er unsern router nicht , wen er'S findet ganz kurz dann verschwindet es wieder...
ich habe den router auch schon geresetet und alles von vorne konfigurerirt aber es klappt nichts

PC : windows xp home
LAPPI : Windows Vista home premium oder so

brauche dringend hilfe



Antworten zu LAptop findet wlan router nicht:

einmal wlan ausmachen anmachen es klappt dan :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Router ?

Manchmal hilft es auch den WLAN-Kanal zu wechseln.
Evtl. stört ein anderes WLAN.

Bei der Speedport Serie sollte der Kanal nicht auf automatic stehen.

Hallo,

was für ein Router ?

Manchmal hilft es auch den WLAN-Kanal zu wechseln.
Evtl. stört ein anderes WLAN.

Bei der Speedport Serie sollte der Kanal nicht auf automatic stehen.


jetz gehts icht mehr mit an und aus machenn

ich versuch mal wie dus gesagt hast 

danke man aufm laptop ist es viiiiiiel geiler , danke danke danke danke ():-)


« Ich möchte gern bei torrent eine Datei herunterladen, aber mir wird folgende Mel2 Laptops - 1 router - nur einmal internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...