Windows XP: Drahtlosnetzwerke

Hallo,
habe 2 Notebooks, auf dem einen ist WinXP Home und auf dem anderen ist Win XP prof.
habe mittels Assistenten ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet. Beide sind nicht am Internet angeschlossen.
Leider sehen sich die zwei nicht.
In den Eigenschaften unter bevorzugte Netzwerke sind an allen Einstellungen rote Kreuze.
Die Firewalls sind deaktiviert.
Die W-Lan Karten sind aktiv die LED ´s leuchten.
Wie kann ich diese (blöde) Netzwerkverbindung aktivieren?
Die Geräte stehen nebeneinander.
Klausi99


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. der andere 6 Jahre

Beide BS neu installiert, keine Konflikte im Gerätemanager. Treiber alle installiert.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drahtlose Netzwerkverbindung)
Die Fehlermeldung lautet: Es wurden keine Drahtlosen Netzwerke in Reichweite gefunden

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Beide Rechner sind im gleichen IP-Adressen-Bereich und in der gleichen Arbeitsgruppe?
Du hast ein Ad-hoc-Netzwerk eingerichtet, da Du ja keinen WLAN-Router oder Accesspoint hast?

Beide Rechner sind im gleichen IP-Adressen-Bereich und in der gleichen Arbeitsgruppe?
Du hast ein Ad-hoc-Netzwerk eingerichtet, da Du ja keinen WLAN-Router oder Accesspoint hast?

Hallo,
die IP Adressen werden automatisch vergeben, habe es auch manuel versucht - nada
Die Einstellungen sind auf AdHoc eingestellt.
Kein Router und kein Internet (Internet kommt später)
Egal was ich mache diese roten Kreuze in der Taskleiste sind immer da. auch das reparieren hilft da nicht. Komisch nur, dass beide Rechner das selbe Problem haben.

Beide Notebooks sind Jungfreulich neues Betriebssystem aufgespielt. das W-Lan mit dem Assi eingerichtet, also ohne Experimente... Woran liegts???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Muss es ma aus dem Gedächtnis machen, daher keine Garantie oder kleine Abweichungen möglich:

Start, Einstellungen, Netzwerkverbindung und Rechtsklick auf die Drahtlose Netzwerkverbindung und deaktivieren.
Doppelklick die Eigenschaften öfffnen und Register Drahtlose Netzwerke und Erweitert.
Firewalloption deaktivieren und gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.
Reiter Drahtlose Netzwerke und Erweitert  und auf Ad-hoc Betrieb. Dabei Deaktivierung von automatischer Verbindung mit nicht bevorzugten....
Dann auf Hinzufügen und geben Ad-hoc Netzwerk einrichten mit SSID Namen und eventueller verschlüsselung.
AD-hoc Netzweek solte dann am anderen auch auftauchen

Muss es ma aus dem Gedächtnis machen, daher keine Garantie oder kleine Abweichungen möglich:

Start, Einstellungen, Netzwerkverbindung und Rechtsklick auf die Drahtlose Netzwerkverbindung und deaktivieren.
Doppelklick die Eigenschaften öfffnen und Register Drahtlose Netzwerke und Erweitert.
Firewalloption deaktivieren und gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.
Reiter Drahtlose Netzwerke und Erweitert  und auf Ad-hoc Betrieb. Dabei Deaktivierung von automatischer Verbindung mit nicht bevorzugten....
Dann auf Hinzufügen und geben Ad-hoc Netzwerk einrichten mit SSID Namen und eventueller verschlüsselung.
AD-hoc Netzweek solte dann am anderen auch auftauchen


Hallo 98er Helfer,
habe also die D-N deaktiviert, dann doppelklick, sie aktiviert sich wieder..??
alles andere hab ich so gemacht, im einen habe ich bei SSID den Namen "Notebook1" und am anderen "Notebook2" eingetragen. dies erscheint dann im selben Rechner in dem weißen Feld, den Eintrag erkennt der jeweils andere Rechner jedoch nicht.  Die roten Kreuze bleiben es kommt auch keine Verbindung zu Stande??

noch ne Frage:
Kann es sein, dass das Ganze ohne Router überhaupt nicht funktioniert?
Doch wie ich es so laienhaft sehe, müsste über das Funksignal und die automatisch vergebenen Adressen der andere PC sichtbar sein. Doch wie aktiviere ich dieses W-LAN nun mache ich schon Monate an diesem Mist rum und finde keine Lösung.

Möchte Euch ja bei der Lösungsfindung helfen, doch welche Info braucht Ihr noch?

Klaus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die Adressen werden also automatisch, aber ohne DHPC-Server im Netz vergeben?
Dann poste doch von beiden Rechnern mal bitte die Ausgabe von
ipconfig /all

Hallo,
habe es abgeschrieben, das ging schneller:

Windows-IP-Konfiguration
Hostname:...privat-86c0bbaf
Primäres DNS-Suffix:
IP Routing aktiviert:...nein
WINS-Proxy aktiviert:...nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung
Medienstatus:...es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...Realtek RTL8139-Familie-PCI-Ethernet-NIC
Physikalische Adresse:...00-90-F5-33-BA-95

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus:...Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...WNC 802.11b USB300
Physikalische Adresse:...00-01-24-B4-E0-BB

2.Notebook XP prof.:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname:...Arbeits-PC1
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp:..gemischt
IP Routing aktiviert:...nein
WINS-Proxy aktiviert:...nein


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus:...Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...INTEL(R) Pro/Wireless3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse:...00-1B-77-BC-D7-0B 

Hat dir diese Antwort geholfen?

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Versuche eben die Zeile zu kopieren und auf dem Stiks zu speichern. Habe auf den Notebooks kein Internet. Leider ohne Erfolg. möchte es manuell eingeben, wo finde ich diesen senkrechten Balken auf der Tastatur?
Klaus

** Netiquette! ** geschrieben, das ist kein Balken sondern >>del<<
sorry

Windows-IP-Konfiguration
Hostname:...privat-86c0bbaf
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp:..Broadcast
IP Routing aktiviert:...nein
WINS-Proxy aktiviert:...nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung
Medienstatus:...es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...Realtek RTL8139-Familie-PCI-Ethernet-NIC
Physikalische Adresse:...00-90-F5-33-BA-95

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus:...Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...WNC 802.11b USB300
Physikalische Adresse:...00-01-24-B4-E0-BB 

2.Notebook XP prof.:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname:...Arbeits-PC1
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp:..gemischt
IP Routing aktiviert:...ja
WINS-Proxy aktiviert:...nein


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Medienstatus:...Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:...INTEL(R) Pro/Wireless3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse:...00-1B-77-BC-D7-0B
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

das hilft alles nix !
Vollständiges ipconfig .

Kopier einfach die FETTE Zeile , speicher sie per Notepad.
Nimm die Textdatei mit ...
Kannst die Zeile wieder da rauskopieren ...


« Internet einrichten unter Vista???Kein Internet mit Speedport W502V »