Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet einrichten unter Vista???

hi habe heute einen vista pc bekommen, weiß aber nicht wie ich das internet einstellen soll. benutze ein kabel modem (eumex 300ip) habe diese mit dem neuen pc verbunden, dieser hat folgenden ausgang "LAN 10/100/1000 MBit Ethernet" kann ich damit überhaupt ins inet gehn oder brauch ich eine netzwerkkarte?

mfg



Antworten zu Internet einrichten unter Vista???:

ersten ist eumex300ip kei modem sondern ein router.
die Lan karte ist die netzwerkkarte.
diese nun mit dem router über ein lan kabel verbinden und ggf mal ins handbuch der eumex schaun, wie du ihn (den router) konfigurieren musst, steht dort alles drin. sobald der telefonanschluss steht, steht auch das internet.

zu dem router hab ich nichts mehr da , bin grad über den laptop drin da funktionier der router super, warum sollte der am neuen pc nicht funktionieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommen....
Neu oder Gebraucht. Falls Gebraucht, dann mal die TCP/IP Einstellungen der Netzwerkverbindung auf automatisch beziehen einstellen

was neu bekommen rechner oder router? rechner is neu router alt (mit dem bin ich übern laptop grad drin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Eumes nur einen LAN Abgang hat, hängst du dann jeweils das Kabel nur um oder geht der andere über den USB Anschluß ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich noch vergessen hatte, da du ja keine Unterlagen mehr zum Router hast: Handbuch Eumex 300 IP als PDF

nee da is nix mit usb das lan ethernet kabel is<direkt mit dem router und dem lan anschluss des mainboards verbunden ( Realtek RTL8211BL)

leider kann ich aber über den neuen pc keine router konfiguration starten, glaube da fehlen noch treiber für die obengenannte lan karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nicht selber installiert, dann sollten alle Treiber dabei sein.

Nimm den Router mal für einige Minuten vom Strom für einen Neustart. Eventuell hat dieser noch die MAC des Laptop vermerkt und verweigert daher die Kommunikation.

Für den gleichzeitigen Betrieb von 2 Rechnern benötigt du hinter der Eumax noch Switch oder Hub. Siehe auch Handbuch


« WLAN Router erkannt ausgehende Verbindung ok eingehende nichtWindows XP: Drahtlosnetzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...