Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel 2200BG zu Netgear WGR614 v5 - keine Verbindung mögich

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit einem Notebook zum WLan zu verbinden.  Neuste Treiber sind installiert,  zu anderen WLans kann ich mit dem Notebook einwandfrei verbinden.
Nur leider nich zu meinem Netgear WGR614 router.
Per Kabel geht einwandfrei.  Mit externem W-Lan adapter geht auch einwandfrei.
Nur mit dem internen Intel 2200BG ist keine Verbindung möglich.

Ich finde das Netzwerk, kann jedoch keine IP Adresse beziehen - dieser vorgang bricht nach ca 1 minute einfach erfolglos ab. Setze ich manuell eine IP sagt er zwar, er sei verbunden - allerdings wird mir die verbindung weder im router angezeigt, noch kann ich den router vom laptop aus anpingen - er ist also definitiv nicht verbunden.

 Reset, verschlüsselung ein/aus, Kanalwechsel  des routers und variation der WLan Treiber am Notebook brachten keinen erfolg.


Hat jemand ne idee?

Ist verdammt ..... zuhause nicht mit dem Laptop ins internet zu kommen ..

Grüße und Danke für jede Hilfe im voraus



Antworten zu Intel 2200BG zu Netgear WGR614 v5 - keine Verbindung mögich:

ich hab kein plan wieso - aber es geht plötzlich :)
ärgert man sich 2 monate mit sowas rum.. und ohne weiter was dran gemacht zu haben läufts auf einmal! hoffe es bleibt
Grüße

hat wohl der Nachbar seinen Router aus... und ist im Urlaub ???

Oder bist Du jetzt aus seinem ? Prüf mal die SSID !!

« Letzte Änderung: 29.03.09, 18:58:30 von HCK »

« 2 Fritzboxen in 1nem Netzwerk / Möglich ???Lan Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....