Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

d-link modem ans Netzerk anschließen

Bei uns Zuhause gibt es drei Computer. Die ersten zwei sind über einen Switch miteinander und zum Internet verbunden. Mein neuer Computer steht ein paar Räume weiter und dorthin hann ich keine Lan Leitung legen.
Ich habe deshalb von einen Freund ein gebrauchtes D-Link AirPlus Xtreme Wireless Access Point bekommen. wie soll ich vogehen um am anderen Computer surfen zu können?



Antworten zu d-link modem ans Netzerk anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie soll ich vogehen um am anderen Computer surfen zu können
Das Handbuch zum Access-Point lesen. Einen WLAN-Adapter für den PC kaufen. Das Handbuch zum WLAN-Adapter lesen.

so einfach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notfalls Handbuch hier herunterladen:
http://www.dlink.com/products/category.asp?cid=1&sec=0

Switch wird dann nicht mehr benötigt. D-Link ans Internet anschließen und die Rechner an die LAN-Abgänge und deinen per W-Lan.
Konfiguration des D-Link über einen der per Kabel angeschlossenen Rechner vornehmen. Hierzu an den Rechners unter TCI/IP auf alles automatisch beziehen einstellen, damit die Verbindung zum D-Link erfolgen kann.


« Datein VerschiebenWindows XP: Internetproblem Kabel BW und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...