Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Einstellungen???

Moin MOin,

hab ein problem mit meinem netzwerk! Hab einen laptop der über W-Lan mit dem router verbunden ist! Desweiteren möchte ich meinen Desktop an den Laptop anschließen und über diesen ins internet gehen.

Habe meine W-Lan Verbindung schon fürs netzerk freigegeben. Leider haut irgendwas mit meinen IP einstellungen nicht hin. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!

beides sind VISTA Rechner!



Antworten zu Netzwerk Einstellungen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-LAN am PC? Einfach per PC auch ins W-LAN Netz einwählen!

der desktop hat kein W-LAN. Aus diesem GRund möchte ich ja über meinen Laptop ins internet gehen!!!! Hatte dies auch schon einmal hinbekommen, habe mir aber die IP-Daten nicht aufgeschrieben.  :'(

kann mir niemand helfen?

Hilfe Hilfe Hilfe
 

proyx hatte ich auch noch gewußt, das problem ist der internet explorer der geöffnet bleiben muss!

Ich hatte mein Netzwerk damals schon konfiguriert, so das es gefunzt hat. Kann mir denn keiner passende Ip-Einstellungen für einen solchen fall nennen?

Beispiel:
Router: 192.168.1.254
Notebook - WLAN: 192.168.1 10 Netmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.254
Notebook - LAN: 192.168.2.10 Netmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.10 (ICS!)
PC: 192.168.2.11 Netmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.10
 


« Fritzbox 7270 über Lan..keine oder eingeschränkte konnektivitätKeine Verbindung Netgear W311 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...