netzwerk - benutzername und kennwort woher????

ich habe auf meinem laptop und computer das netzwerk neu angelegt, habe beim anlegen des netzwerkes nirgends ein benutzernamen oder kennwort eingegeben oder erstellt!
es sind auf beiden rechner der jeweils andere im netzwerk zu erkennen. will ich jetzt aber auf den anderen rechner zugreifen fragt der mich nach einem
benutzernamen und kennwort. also ein passwort geschütztes netzwerk. es ist auf beiden rechner so eingestellt weil beim anderen rechner das gleiche ist.
stelle ich auf offenes netzwerk auf beiden rechner um, lässt der mich an die freigegebenen ordner.

meine frage wo bekomme ich den benutzername und das kennwort her?
habe nirgends ein benutzername oder kennwort beim erstellen des heimnetzwerkes eingegeben.


gruß totten 

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

hast du schon mal einen Benutzer und das Kennwort von dem Benutzer eingegeben, der auf dem Rechner vorhanden ist, auf dem Rechner auf den zugefriffen wird.

genau das selbe habe ich JETZT AKTUELL als unüberwindbares Problem. WER KANN UNS HELFEN.
Immer die gleiche Frage nach benutzernamen und kennwort. Selbst unser SUPERSPEZIALIST-COMPUTEREXPERTE, der ansonsten ALLES reparieren kann, hat mittlerweilen aufgegeben. HIIILLLFFFFEEEE
Herzlichen Dank für eine Lösung

Antwort #1 gelesen !

Benutzername und Kennwörten sind Pflicht bei Netzwerkverbindungen.

Für alle Fälle ......

PCs:
1. unterschiedliche Namen
2. gleiche Arbeitsgruppe/Workgroup
3. Gleicher User mit gleichem PW auf beiden.
-------------------------------

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

 


« Win XP: WLANWin XP: Netzwerkprobleme! »