Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

routerproblem

guten tag,
also ich habe vorgehabt meinem laptop kabelloses internet durch einen router zu ermöglichen doch es trat ein fehler auf
wenn mein modem nur!mit meinem pc verbunden ist lauft die verbindung zum internet wie gewohnt;doch wenn ich den mein modem mit den router verbinde und den router zum pc dann hängt sich mein mozilla Firefox browser auf und ich kann nicht ins internet
doch laut angaben des routers sollte ich ins internet ganz normal mit dem pc konnen um z.b.: sachen zu konfigurieren
ich bin am verzweifeln denn nachdem ich meinen internet dienstanbieter angerufen habe meinten die dass sie die mac adresse des routers bräuchten um irgenwas freizuschalten oder so aber ich habe nur bahnhof verstanden
ubrigens mein betriebssystem ist windows xp und mein laptop vista
hoffe auf eine schnelle antwort
danke im vorhinein



Antworten zu routerproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Anschluss an Router zuerst per Kabelverbindung zwischen Router und Laptop herstellen und unter Windows eine LAN-Verbindung ! erstellen.

Dann den Router einrichten und W-Lan unverschlüsselt aktivieren.

Dann Test über die W-Lan Verbindung ausführen und bei Erfolg als nächstes die Verschlüsselung einstellen.

Für den Anschluss an Router zuerst per Kabelverbindung zwischen Router und Laptop herstellen und unter Windows eine LAN-Verbindung ! erstellen.

Dann den Router einrichten und W-Lan unverschlüsselt aktivieren.

Dann Test über die W-Lan Verbindung ausführen und bei Erfolg als nächstes die Verschlüsselung einstellen.
??? ich kann alles nachvolziehen aber der zewck war ja ohne kabel eine verbindung herzustellen und nicht per kabel mit lan
du meinst also dass ich nur den router(ohne modem)an meinem laptop anschliesen
so weit so gut aber mein problem war doch dass ich keine internetverbindung zum pc habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) Router per Kabel an das Modem (hat der Router bereits ein Modem integriert, so kann dieser auch direkt an den Splitter)
2.) Rechner per Kabel an den Router

Das Einrichten des Routers, der ja z.B. deine Providerdaten für die Einwahl benötigt, sollte immer per Kabel erfolgen.
Bei einigen Router ist zudem W-Lan ab Werk deaktiviert, sodass die Einstellungen nur per Kabel möglich sind. Ferner erfolgt der Verbindungsaufbau per Kabel zu 99 % ohne Probleme, während sich bei W-Lan viele Fehlermöglichkeiten ergeben können.

Wenn die Verbindung per Kabel steht kann das einrichten der W-Lan Verbindung erfolgen. Bei Problemen mit W-Lan
durch falsche Eingaben kannst du aber jederzeit per Kabel immer wieder in das Menue des Routers gelangen.

« Letzte Änderung: 06.08.09, 12:30:01 von 98er Helfer »

« Ich habe einen Router von D-Link DI 524,Geschwindigkeit bis 32000 ausreichend?Netzwerkkarte unter Strom trotz PC aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...