Kein Internet trotz W-Lan

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich nutze ein Medion Akoya Netbook mit Win XP SP 3. Bis gestern konnte ich über W-LAN ins Internet. Dann habe ich den Fehler gemacht, bei der Netwerkverbindung rumzufummeln (bin also selber schuld). Jetzt wird mir zwar angezeigt, dass die Verbindung Hervorragend sei, dennoch komme ich weder mit Explorer noch mit Firefox ins Internet. Ich habe gesehen, dass es hierzu schon einige Beiträge gibt. Aber die dortigen Tipps helfen mir nicht weiter. Bei mir muss ein anderer Fehler vorliegen.
Ich habe einen Speedport W303V von Telekom. Wenn ich das LAN Kabel anschließe komme ich wieder ins Internet. Auch mit meinem Desktop PC funktioniert noch W-LAN.
Ich habe gelesen, dass ich ipconfig /all eingeben soll. Die dann ausgeworfenen Daten sagen mir aber nichts.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Ach ja, bin nicht so versiert in Sachen PC. "Einfachere" Angaben wären nett.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vielleicht sagen die ausgeworfenen Daten ja uns etwas.
Pack doch das Ergebnis von
ipconfig /all
einfach mal hier rein.

Hallo, zunächst danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe das LAN Kabel abgeklemmt und dann folgende Daten erhalten:

Hostname:  Medion Netbook
Knotentyp: unbekannt
ip-routing aktiviert: ja
wins-proxy aktiviert: nein

medienstatus: es besteht keine verbindung
Beschreibung: Realtek usw.
physikalische adresse: 00-21-85-56-4D-EE

Ethneradapter Drahtlose Netzwerkverbindung
Beschreibung: 802.11n Wireless LAN CArd
Physikalische Adresse: 00-22-43-15-ff-B7
DHCP aktiviert: nein
IpAdresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Stadardgateway:

Hat dir diese Antwort geholfen?

In den Netzwerkeinstellungen -> TCP/IP
gibst Du als Gateway entweder die IP-Adresse Deines Routers an (192.168.0.?) oder Du stellst alles auf "automatisch beziehen", wenn Dein Router so eingestellt ist, dass er IP-Adressen verteilen kann (eigentlich die Standardeinstellung).

sorry, aber ich habe zu wenig Ahnung davon ...

Wie komme ich zu den Netzwerkeinstellungen ? Ich kann unter Systemsteuerung Netzwerkinstallation, Netzwerkverbindungen und Drahtlosnetzwerkinstallation anklicken. Wo kann ich die IP Adresse beim Gateway eingeben ?
Am Router selbst habe ich nichts verändert. Er sollte die Standardeinstellungen haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Geh auf den Startbutton. Auf "Netzwerk" klickst Du mit rechts -> Eigenschaften.
Dann wieder mit rechts auf die Drahtlosverbindung (oder WLAN) -> Eigenschaften.
Dann auf TCP/IP -> Einstellungen -> Gatewayadresse eingeben.
So ungefähr, habe eben kein XP zur Hand.
Sieh mal hier (Computernamensänderung aber einfach weglassen):
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

oh man, habe es gefunden.
 
Ich habe dann manuell die Daten eingegeben. Lief nicht.
Habe dann Ip Adresse automatisch beziehen angeklickt. Lief immer noch nicht.
Danach wieder manuell versucht. Lief nicht.
Danach wieder automatisch bezieh angeklickt und es läuft !!.

Ich kann nur sagen: Super und echt vielen Dank. Hätte das sicherlich allein nicht hinbekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja, eigentlich fehlte wohl nur der Gateway-Eintrag.
Na, Glückwunsch. Hauptsache es läuft.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

oh man, habe es gefunden.
 
Ich habe dann manuell die Daten eingegeben. Lief nicht.
Habe dann Ip Adresse automatisch beziehen angeklickt. Lief immer noch nicht.
Danach wieder manuell versucht. Lief nicht.
Danach wieder automatisch bezieh angeklickt und es läuft !!.

Ich kann nur sagen: Super und echt vielen Dank. Hätte das sicherlich allein nicht hinbekommen. 

Das gleiche musste ich be meinem WLa auch machen ;D

« Win XP: Wlan Verbindung aber kein Internet W-LAN Problem »