Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router/Switch für Kabel Zugang

Hi,

bin derzeit Kabel Deutschland Kunde
hab bis jetzt immer mein altes Arcor DSL Wlan Modem 100 (ZyXEL Prestige 660HW) als Switch genutzt um meinen PC und meine xBox daran zu nutzen
Der Router (also von Arcor) war mit dem Kabel Modem Thomson THG540K verunden (von KAbel Deutschland)
Da mein Router nur Faxen macht will ich mir mal nen gescheiten Switch oder Rotuer zulegen
Also, ich weiß nicht ob ich ein Router nehmen muss oder ob ein Switch reicht
Wenn ich nur Internet wollte, würde Switch ja reichen, aber ich will auch meine Dateien zwischen xBox und PC "teilen", also ein Netzwerk aufbauen
Demnächst kommt noch ein Lappi dazu, soll dann auch dran
Also, was könnt ihr mir empfehlen
Wichtig ist:
- Netzwerk tauglich
- KEIN internes DSL Modem (oder so, hat man mir damals geraten wegen Kabel Anschluss)
- wenn möglich Funk (wegen Lappi, aber bitte auch Vorschläge ohne Funk..^^)

Danke



Antworten zu Router/Switch für Kabel Zugang:

such mal nach    Access-Point preis ....

http://www.google.de/products?q=Access-Point+preis&oe=utf-8&scoring=p
 

Access-Point = Abgespeckter Router ohne Wan mit W-Lan wo auch Netzwerke funzen ?

MIT LAN-Switch drin & Wlan .... sollten 4 Kabel ran passen . Aber OHNE Modem !
Ggf um Switch erweiterbar .

1 Anschluss am Router würde ich immer frei lassen für Test  ohne Unterbrechung .....

 

Also ich fasse mal zusammen (ganz ausführlich)
Ich schließe das Ding an Strom an , stecke ein LAN Kabel in den Switch und das andere Ende ins Thomson THG540K
Dann stecke ich in den zweiten Port das LAN Kabel vom PC und dann das LAN Kabel zur xBox 360
Nun sind alle 3 Geräte im Netzwerk verbunden und es können Dateien wie zum Beispiel Musik über den Freigabe Dienst oder das Windows Media Center verteilt werden, zum Beispiel vom PC an die xBox
Das wars oder ?
Empfehlungen hast du keine ? ;D

 stecke ein LAN Kabel in den Switch  NEIN !!
1. Kabel in Den DSL-PORT stecken , andere Seite ans Modem .
 Dann die PCs usw an den Switch ... oder ans Wlan ...
Dann die Providerdaten & Passwort im Rputer eintragen (wie beim Zyxel z.B.)

Freigaben für den Transfer zwischen den PCs dann ggf machen ... alles untereinander läuft dann über den ACC-Point ..... 

Gut dass ich gefragt hab
Ich hab keine Zugangsdaten , ich geh über KABEL ! (= Fernseh Kabel) ins Internet
Sind Zugangsdaten von Nöten ? Deswegen wars auch so schwer mein altes Sche.iß Teil von Arcor zum Laufen zu brignen, da ließ sich das nicht abstellen !

Bei Kabel bin ich nicht fit , evtl reichen die Einstellungen im Kabelmodem ja aus ....
Kannst dir ja mal nen ACC-Point leihen ? 

Ich hab auch den Zyxel , leider kann man in dem den Modem nicht abschalten ....

Ich versuch später nochmal ein bisschen die Einstellungen im ZyXEL, hab ja damals schonmal ein thema dafür offen gehabt
Eigentlich funzt das ZyXEL Ding "einigermaßen"
Die Sache ist die:
Wenn Modem, xBox und PC am ZyXEL angeschlossen sind, kann ich mit beiden Geräten ins Internet aber PC und xBox erreichen sich nicht gegenseitig
Wenn ich das Kabel vom Modem aus dem ZyXEL ziehe und das ZyXEL neustarte (also an und wieder aus) dann erreichen sich PC & xBox, aber Internet ist ja dann wech
 

//Edit
Ich hab übrigends das LAN Kabel zum Modem im Lan Port 1 so leitet das ZyXEL die Signale an PC und xBox und nimmt diese auch zurück, aber halt nicht PC - xBox

Versuch es mal mit FESTEN IP-Adressen  .......

Mach eine Zeichnung von deinen Netz und poste die!
Wenn du nicht vernünftig eine Beschreibung abgeben kannst!

 

Zitat
Ich schließe das Ding an Strom an
so was ist das letzte!
Deine Beschreibung sind ja ...!

Zeichnung von meinem JETZIGEN ? Netzwerk ? Mach ich gleich mal in Paint..

@ HCK, meinst du dem PC und der xBox eine IP vergeben ?
Der xBox kann ich glaub ich keine IP vergeben.. Jedenfalls weiß ich nich wie, muss ich mal in nem xBox Forum fragen..

Zeichnung kommt gleich

Dann hat das Raten ein Ende und dir wird geholfen!

bild ist nicht so gut aber naja^^
ich versuchs auch mal mit festen ip's
dann aber auch dhcp im router ausstellen oder ?

mal so nebenbei
wie vergibt man feste ip's ?^^
habs in den TCP/IP Einstellungen von der Lan verbindung als IP 192.168.11.1 genommen
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.1 (= Router, das Modem wäre 192.168.100.1)
Und diese DNS Server
83.169.184.34 b-germ-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.98 b-grad-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de.

aber dann krieg ich keine verbindung mehr..

//edit
die dns server sind offline, daran liegts wohl
werd mir mal neue suchen und dann probieren

« Letzte Änderung: 30.09.09, 21:02:02 von ersböserjunge »

« Router vergibt falsche IP / DHCP aktiviertRouter- htt 1207 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...