Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan übertragungsrate

moin ich hab mir heute einen wlan-router gekauft und installiert;alles ohne probleme.mein router (etwas älter-targa) überträgt max 54mbit,der dongle hat den gleichen wert.trotz bester signalstärke kommen nur ca. 12 bis 24mbit am laptop an........mein internetanbieter leistet dsl 1000.woran liegts?
gruß uli



Antworten zu wlan übertragungsrate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL Angaben sind in kbit/s, W-Lan in Mbit/s
kbit = Kilobit und Mbit = Megabit

Ferne sind die 54 Mbit die theoretisch maximale Geschwindigkeit, die du aber niemals erreichen wirst.

Verbesserung kann man durch herumprobieren mit der Antennenausrichtung am Rechner und W-Lan Router oder einer auch schon geringfügigen Standortänderung vom W-Lan Router probieren.

Hilfreiches kostenloses Tool, da Anzeige von Empfangsleistung/Qualität in Echtzeit:
Netstumbler unter http://www.netstumbler.com/downloads/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin wohl ein guter tipp.aber ich bin absoluter wlan-anfänger.wo im router ändert man den kanal?hat evtl. der usb-port (bei mir 1.1) etwas mit der übertragungsrate zu tun?
gruß uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...kommen nur ca. 12 bis 24mbit am laptop an...
Was immer noch schneller ist als deine 1.000 DSL Verbindung.

Tip:
Mit einem USB Verlängerungskabel kannst du durch versuchen den Empfang bei einem W-Lan Stick zu verbessern.

« RemoteshutdownWindows XP: ich habe keine ahnung wie man einen wlan stik mit dem router verbindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...