Hat dir diese Antwort geholfen?
1 Leser hat sich bedankt
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das Ethernetkabel geswitcht. Ich gehe allerdings mit einem Modem ins Internet (MODEM Turbolink Sphairon).
Mein Techniksupport ( die haben mir bisher immer helfen können) hat mir folgendes gesagt:
Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Eigenschaften der LANVerbindung > Konfigurieren > Erweitert > Speed & Duplex >Wert: 10 mps Full Duplex > Übernehmen
Und schwupps hat sich die Verbindung erstellt und ich konnte mit dem Surfen fortfahren.
Also vielleicht (ich hoffe es sogar) hilft das dem ein oder anderem mit dem gleichen Problem auch weiter.
Vielen Dank M2K, ich hatte genau das selbe Problem und Deine Hilfestellung war sehr gut, nach Deiner Handlungsanweisung war wie von Dir beschrieben auch mein Problem gelöst und hatte ohne Neustart in wenigen Sekunden wieder
Internet, so sei meine erste Aktion im Netz ein großes Dankeschön. Bei mir trat das problem auf: eine Fritzbox
WLAN Router (typ unbekannt, kann ich aber erfragen-denke aber nicht relevant) wurde von meiner kabelgebundenen Internetverbindung getrennt, und auf mein Alice gebundene Modemverbindung mit SIEMENS C2-010I zurückgebaut, nach zwei Tagen, vielleicht mit
Firewall AVG trat Fehler 651 auf. Nach Neuinstallation von WIN7 ohne Installation von AVG Fehler 651. Daraufhin Techniker TEAM von Telekom im Haus installierte mir nach 90 min neuen Anschluss (sehr aufwendige Sache) und ich hatte wieder Netz. Anschliessend nach 10 min installierte ich mir AVG (übrigens Kaufversion mit Seriennummer) und ein
Update vom Plextor Utilities lief im Hintergrund. Danach wieder kein Netz und Fehler 651. daraufhin fand ich M2K Deinen Hinweis und befolgte Deine Schritte - und
Internet lief sofort. Vielleicht konnten meine Beschreibungen und Beobachtung hilfreich sein. Danke