Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Wlan

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem, bei dem mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Ich habe ein "Sphairon Turbolink IAD" Modem ( Alice ). Von Haus aus hat das Ding kein W-Lan. Die Software ist anscheinend auf dem "Modem" vorinstalliert und ein Zugriff auf das Gerät ist wohl auch nicht möglich.

Ich hab aber noch ein Netgear WG 602 Acesspoint bei mir rumliegen und würde das alles gerne miteinander verbinden.

Meine Frage also :

1.) Kann ich das "Sphairon Turbolink IAD" überhaupt irgendwie als W-Lan nutzen ?

2.) Kann ich den "Netgear WG 602 Acesspoint" irgendwie damit verwursteln ?

Schonmal vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Alice Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1.) Kann ich das "Sphairon Turbolink IAD" überhaupt irgendwie als W-Lan nutzen ?
Nein.

 
Zitat
2.) Kann ich den "Netgear WG 602 Acesspoint" irgendwie damit verwursteln ?
Ja. An den Lanport B des Turbolink anschließen, Modemfunktion im Netgear deaktivieren, als WLAN-Router nutzen. Anleitung dazu bei Alice, Hansenet und AOL im Forum.

« Router einrichtenSiemens WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...