Fritzbox wird nicht erkannt!!!???

Hallo, ich habe einen neuen Vista Pc gekauft und komme mit meiner Fritzbox 7170 Sl nicht mehr ins Internet rein über Lan.Bei meinen alten Xp Pc klappt alles.Bei der Installation kommt die Fehlermeldung Kabel nicht richtig angeschlossen bei Vista :(

WEIß JEMAND WEITER????? ???

Antworten zu dieser Frage:

Am Anschluß selbst und an der Einrichtung der FritzBox wurde nichts verändert?

Zum Einrichten der LAN-Vernindung hast Du den Assistenten zum Einrichten einer Netzwerkverbindung genutzt? (Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - linke Seite oben)

Wenn Du damit alle Schritte abarbeitest und die Eingaben mit der Routerkonfiguration übereinstimmen, dann dürfte keine Fehlverbindung aufgebaut werden.
 

Ich habe nichts verändert und jetzt zurzeit bin ich mit dem Xp drin weil es ja bei vista nicht geht (also habe ich nichts falsch angeschlossen)

Die Cd sowftware sag bei vista Fritzbox wurde nciht gefunden oder so ähnlich wenn ich aber bei Xp versuche klappt alles(beim einrichten mit Vista wird auch nichts gefunden) :'( :-\

Total unklar!
Den Hinweis "Kabel nicht richtig angeschlossen" hast Du hoffentlich mal genauer verfolgt (ob die Stecker des Kabel nicht ordentlich einrasteten ?)

Das Kabel, das zum XP-PC führt, zum Versuch umstecken (kann ja sein, daß das "reklamierte" Kabel gequetscht oder ein Stecker unsauber gecrimpt wurde).

Nein der kabel ist richtig angeschlossen ich habe schon viele probleme mit vista und fritzbox 7170 sl gelesen aber ne richtige lösung gab es nie.
Aber ich weiß dsas es geht weil ich hatte einmal mein alten Xp Pc zu Vista umformatiert und es ging dann einmal nach langer zeit kann mich aber nicht mehr errinnern wie ich es geschaft hatte, aber mit den neuen Pc klappt es nicht. :-\

Netzwerkkarte mal  deaktivieren und nach 20 sek wieder aktivieren

 

Und Wie genau meinst du das (warum sollte es den gehen wenn ich den Kabel rausziehe aber es immer bei Xp klappt)

Wie mache ich das!
 


Als Administrator ausführen:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - (wenn Du auf der Startseite landest: "System und Wartung" klicken) - Gerätemanager
Im Gerätemanager - siehe Bild unten
(es geht ja im speziellen Fall nur um die Reaktionen dieses PC und seiner Netzwerkkarte.)

da gibts kein netzwerk adapter?

poste mal deinen Geräte-Manager!


Zitat
da gibts kein netzwerk adapter?
Das wäre mir nur verständlich, wenn die Netzwerkkarte (oder der Chip auf dem Board) im BIOS abgeschaltet und die Netzwerktreiber nicht installiert sind.
Oder der Chip ist defekt / wird nicht erkannt. Laß mal die Hardwareerkennung feststellen, was vorhanden - aber nicht richtig installiert ist.

Ohne daß das BS solchen Netzwerkadapter erkennt und integriert, ist auch keiner nutzbar.

hab ich doch schon geschreiben das es nicht richtig installiert werden kann weil da steht keine hardware gefunden

Ich werde auch nicht einer ip zugewiessen :-\

« Letzte Änderung: 06.01.10, 19:55:31 von armend »

weiß keiner weiter


« Netzwerk spinnt immer mal wiederDSL 2000 nur 350 kbs/sek -> Tonline test 3000 ?? »