Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verbindung bricht ständig ab...

Hallo,
ich bin seit kurzem in eine WG eingezogen. Und seitdem bricht meine Internetverbindung nach gut fünf bis zehn minuten ab, obwohl die Signalstärke weiterhin hervorragend ist. Dieses Problem ist nur bei diesem W-Lan Netz.
Meine Mitbewohner haben das gleiche Betriebssystem (windows 7) wie ich und bei denen läuft es einwandfrei. Auch die Enstellungen sind alle identisch. Außer dass sie noch zusätzlich eine 'VBN - und Einwählverbindung' haben, die bei denen automatisch erschienen ist. Allerdings habe ich davon noch nie gehört und bei den anderen Wlan Verbindungen noch nie gebraucht.
Wir benutzen eine Easy Box von Vodafone und der Router steht ca 2 meter von meiner Zimmertür weg. ich weiß nicht weiter und es ist einfach auf dauer sehr nervend alle 5 minuten die verbindung manuell neu zu erstellen.
Ich bitte um ratschläge..
danke im Vorraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 



Antworten zu Wlan verbindung bricht ständig ab...:

Bist du der alleinige Benutzer dieses Routers, oder hängen noch andere Benutzer dran?
Im Router einen anderen Kanal z.B. 7 bis 10 versuchen.
 

Zitat
es ist einfach auf dauer sehr nervend alle 5 minuten die verbindung manuell neu zu erstellen.
Warum das? Wlan Verbindung einmal eingetragen, wird doch vom Stick oder was auch immer Automatisch gesucht und verbunden.   

währe auch noch interessant zu wissen ob du das W-lan dort (Routerkonfigurationsmenü)selbst für dich eingestellt hast (Netzwerkschlüssel vergeben).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine Möglichkeit wäre es den entsprechenden Vista-Treiber unter W7 zu installieren. Das funzt meistens.

Es wird auch von meinen mitbewohnern genutzt und die haben kein problem damit.
Es ist nervig weil ständig dort steht "Keine Konnektivität" und es zu lange dauert zu warten bis sie sich neu aufgebaut hat...
ich bin in dem netzwerk "beigetreten" also nur mit Netzwerkschlüssel...also habs nicht selbst konfiguriert

Nun ja, dann liegt das Problem vermutlich in der Konfiguration deibnes PC.
Hier kann ich nur empfehlen, sich mit dem Admin des Routers ins Einvernehmen setzen und deinen PC nach den Einstellungen des Routers zu konfigurieren.
 

und wie mache ich das genau??

Irgend jemand von der WG hat doch den Router konfiguriert. Mit dem musst du dich zusammensetzen und dein WLAN nach den Einstellungen des Routers konfigurieren.
 

Also ich hatte das selbe Problem gehabt.Und zwar war es dann immer der Fall,wenn ich über Akkubetrieb versucht habe zu surfen.Mein Notebook war auf Ausbalanciert eingestellt.Ich habe kurzerhand auf Höchstleistung umgestellt und siehe da es funktioniert wieder.Fazit: Energiespareinstellungen überprüfen...


« NetzwerkschulungNetzwerkverteilung über 24 Port Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...