Wlan Verbindung ist aktiv, Server wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe an meinem Laptop das Wlan neu installiert. Die Verbindung zum Router ist auch aktiv (musste allerdings die IP Adresse manuell erfassen). Wenn ich nun den Internetbrowser öffne (egal ob Explorer, Chrome oder Firefox) kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden".

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Woran könnte das liegen?
An einer fehlerhaften Konfiguration!

IPCONFIG /ALL posten

Nachdem wir von der Deutschen Telekom einen neuen Router gestellt bekamen, funktionierte das W-LAN nicht mehr.

Das heißt, der W-LAN Rechner im Netzwerk sagt zwar, dass er Verbindung zum Netzwerk hat, mit ausgezeichneter Qualität, allerdings bekomme ich weder Zugriff auf irgendwelche Netzinhalte oder die Routerkonfiguration. Zeitgleich ist mein Hauptrechner via Kabel einwandfrei im Internet.

Ich hab gleich mal ein ipconfig /all gemacht und poste das Ergebnis mit hier rein (mit unkenntlich gemachten Rechnernamen und Eingabezeile):



Ich habe den SSID und den PSK selbst ausgewählt, und darauf geachtet, den PSK bei beiden Geräten deckend einzutragen.

Ein Neustart oder Trennung vom Stromnetz hat keinerlei Veränderung gebracht.

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.


« Windows XP: Es besteht ein IP-AdressenkonfliktUpdate Problem Windows 7 und Netgear DG834GB »