Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerksicherheitsschlüssel

hallo, neuer pc (samsung, Windows7), alter router (w500v). router ist frisch konfiguriert, der pc erkennt den router bzw. die ssid, aber wenn ich auf verbinden klicke, kommt keine verbindung zustande.
kann mir jemand sagen, welche verschlüsselung man nehmen sollte?? WEP oder WPA oder was auch immer?
danke schön, gruß andré


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu netzwerksicherheitsschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, neben der SSID muss noch der Netzwerksclüssel eingegeben werden, der entweder unten auf dem Router steht oder im Router selber unter WLAN zu finden ist.
WPA bzw.WPA2 sollte unbedingt ausgewählt werden, da WEB zu unsicher ist.

LG

zzbaron

Wem selbst nicht einfällt wie ein relativ sicherer Netzwerkschlüssel erstellt wird, der kann ein "WLAN-Netzwerkschlüssel-Programm" benutzen - http://www.wireless-24.de/wlan-netzwerkschluessel-programm/

Vielleicht hilft auch das noch - http://www.netzwerke.com/WLAN-Netzwerkschluessel.htm
Wie kann ich mein Wireless-LAN schützen? - http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm

Wi-Fi-geschützter Zugriff (Wi-Fi Protected Access oder WPA) - Übersicht - http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600207.mspx
 

danke erst mal, aber das habe ich schon mal versucht. heißt: ich habe einen eigenen netzwerkschlüssel erstellt (könnte das ein fehler sein?) muß ich etwas beachten beim erstellen von diese, schlüssel?

oder: muss ich noch diverse einstellungen am pc vornehmen?
gruß andré

Art der Verschlüsselung und identisch eingetragene Zeichenfolge bei allen im Netzwerk integrierten Clients - das sollte es gewesen sein.
Wenn dann noch Probleme auftreten, sind die an anderer Stelle als beim Netzwerkschlüssel zu suchen.
Lies nach Bedarf auch hier http://www.wireless-24.de/  und vergleiche mit den selbst durchgeführten Handlungen, evtl. erkennst Du Unterlassungen bei der Einrichtung Deines WLAN.


« Möchte Internes Modembenutzen,was muß ich beim Einwählen alles angebebYouTube zu LAHM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...