Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo im Router den WPA/PSK Schlüssel finden?

Hallo erstmal,

möchte meinem Laptop neu formattieren, aber da ja dann auch die Netzwerkverbindung weg ist, möchte ich wissen wie ich meinem Zugriffsschlüssel im Router wiederfinde,  damit ich den Lappi wieder verbinden kann.

Habe einen Dlink DIR 635

Habe das Handbuch durchgelesen, und bin auch im router drin, ich war der Meinung, dass man  eben diesen Schlüssel wiederfinden kann. Laut Handbuch aber wohl nicht :(

Habe mich im Router angegemeldet, weiß aber nicht mehr weiter

Vielen Dank schonmal
lg 

« Letzte Änderung: 26.04.10, 18:05:17 von jdoe2329 »


Antworten zu Wo im Router den WPA/PSK Schlüssel finden?:

Lade Dir von der Linkseite zum Modell die entsprechenden Handbücher und schau Dir an, was Du in welchem Routermenü findest *** D-Link_DIR-635 ***

Aufruf der Routermenüs (Über LAN-Verbindung) mit [ http://192.168.0.1 ] in der Adresszeile.

ist die Netzwerkverbindung / Wlan noch eingerichtet ?

SIW laden , starten , "Geheime Schlüssel" nachsehen .

Lizenzen auch gleich mit drucken ...

http://siw.softonic.de/

Zum Beispiel in diesem Dokument - ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/documentation/DIR-635_reva_howto_de_WLAN.pdf
ist auf Seite 3 ein Menü mit den Sicherheitseinstellungen zu sehen.
Ist ja auf der weiter oben verlinketen Downloadseite bei Aufruf zu sehen, daß es außer "Rev.A" auch "Rev.B" gibt...

 


« --------------: IP adresse vom Modem herausfindenWLAN STICK! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...