Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafone Fehlermeldung.

Guten Tag Liebe Community,

ich habe echt ein schweres Problem mit meinem Vodafone Stick, an dem ich schon verzweifle. Würde mich auf die Hilfe von euch sehr freuen.

Undzwar sieht das ganze so aus:

Ich habe Win7 Ultimate (32Bit). Und benutze den Vodafone Internet Stick (model:k3715). Immer wen ich versuche eine Verbindung aufzubauen kommt folgender Fehlerbericht:

"Mobilfunkverbindung nicht möglich.
-Stellen Sie ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht 'Geräte verwalten'
als Standardgerät ein
-Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät
zugreifen, und wiederholen sie den Vorgang
-löschen Sie das Gerät in der Ansicht 'Geräte verwalten', fügen Sie es
erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support Ihres Mobilfunkbetreibers.

Supportinformationen:
RAS-Fehlercode 619 "

Nur leider hat das alles nicht´geholfen. Wen ihr mir helfen könnt oder mehr info´s braucht um mir zu helfen bitte schreibt es.

MFG Kevin



Antworten zu Vodafone Fehlermeldung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich an Vodafone. Es kann nämlich sein, dass deine Karte gesperrt ist und du daher keinen Zuagng mehr zum Netz hast. Wurde die Karte länger nicht benutzt?

Hallo,
die häufigste Ursache für Fehler 619 ist ein falscher APN. Schon überprüft? Is das Prepaid oder Vertrag? 

Ich habe den Stick von einer Nachbarin übernommen und von daher weiß ich nicht genau ob die Karte gesperrt ist  :(

Es ist ein Vertrag.
Was ist APN???

APN ist der Zugangspunkt/Adresse

Wenn Du die Vodafone-Software benutzt, schau mal unter ->Extras -> Profile -> Bearbeiten nach, da kannst Du die Settings überprüfen und einstellen, ob alles noch stimmt.

Allerdings kann es auch einen RAS Fehlercode 619 geben, wenn keine Verbindung zum Netz besteht. Das kannst Du testen, indem Du die SIM-Card in ein Handy steckt und schaut ob eine Verbindung ins Mobilfunknetz zustande kommt.

 

Danke für die mögliche Fehlerlösung.
Da ich zurzeit nicht viel Zeit habe kan ich dies erst am Donnerstag testen, bis dahin schonmal ein dankeschön.

Wen es geklappt/gescheitert ist werd ich mich wieder melden.

MFG Kevin

 Weitere Infos:

 Diagnose

Hersteller:    HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
Model:         K3715
Firmenversion: 11.104.05.00.00

IMEI:          353435022170659
IMSI:          Nicht Verfügbar
SIM-ID:        Nicht Verfügbar
Eigene Nummer: Nicht Verfügbar

APN:           web.vodafone.de
Benutzername:  "Leeres Feld"
Passwort:      "Leeres Feld"

Primär DNS:    "Leeres Feld"
Sekundär DNS:  "Leeres Feld"
Primär WINS:   "Leeres Feld"
Sekundär WINS: "Leeres Feld"
IP-Adresse:    "Leeres Feld"


 

« Letzte Änderung: 16.05.10, 22:39:59 von NiceBoy »

Wurde beim erstmaligen Koppeln des Stick an Deinen Rechner automatisch Konfigurations-Software vom Stick (evtl. nach Aufforderung von einer zusätzlichen CD) installiert?

Als nächste Aktion wäre die PIN-Eingabe erforderlich, im Anschluß werden im Vodafone-Menü die verfügbaren APNs aufgelistet. - Hast Du das nur nicht erwähnt oder fand es nicht statt weil die Nachbarin die PIN nicht mit rübergereicht hat? - Würde sie nochmals konkreter befragen wann und wie der Stick letztmalig erfolgreich genutzt wurde.+ Test im Handy - eine Rufnummer wird dem Gerät sicher auch zugeordnet oder ist das bei Vertrag anders?

Auf jeden Fall stellt der Stick keine Verbindung her - siehe Deine Angaben unterhalb von IMEI - alles "Nicht verfügbar". - Die IMEI ist zum Anfordern der Freischaltung beim Netzanbieter nötig, wenn der Chip mit SIM-Lock versehen ist.
Spielt zur Verbindungsaufnahme erst mal keine Rolle.
 


« Einrichtung von Fritzbox + Eumex 400 + Tiptel 350 Anrufbeantworter Windows XP: Wie kann ich die Kontrolle in meinem Heimnetzwerk über meinen zweiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...