Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo Benutzername/ Kennwort bei D-Link Modell: DIR- 615

Hallo Leute,

habe jetzt schon das halbe Internet durchstöbert aber nichts hilfreiches gefunden.
Mein Problem ist, dass ich mein Benutzernamen und mein Kennwort meines Routers brauche ( D-Link DIR 615 ). Ich kann mich aber icht erinnern, dass ich ein Benutzernamen weder noch einen Kennwort eingerichtet habe. Fals ich das doch getan habe, kenn ich diese auch leider nicht mehr. Habe alle meine unterlagen durchstöbert und auch schon bei D-link angerufen dort war ich dann 30 min. in der warteschleife und habe dann auch aufgelegt.
Wenn ich wirklich einnen Benutzernamen und einen Kennwort habe, wo finde ich diesen nun. Ihr kennt sicherlich eine Lösung.

Danke euer Andreas



Antworten zu Wo Benutzername/ Kennwort bei D-Link Modell: DIR- 615:

Hi,
versuchs mal mit den Standardeinstellungen.
Beim 615 ist das der Benutzername "admin" und Kennwortfeld leer lassen.

Wenn Du Benutzername und Kennwort für den Routerzugang geändert hast, dann kann Dir niemand helfen - es ist ja "einmalig" in dieser Kombination.

Ansonsten - lt. Handbuch:

Zitat
Öffnen Sie einen Internetbrowser, geben Sie http://192.168.0.1 ein, und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie im Anmeldungsbildschirm als Benutzernamen Admin ein, und lassen Sie das Kennwortfeld frei. Klicken Sie auf Log In (Anmelden), um fortzufahren.

Der Hersteller hat für solche Situationen (Vergessen...) ein "Reset" vorgesehen (Rücksprung auf Werkseinstellungen). Der Zugang kann im Anschluß wie im Handbuch beschrieben erfolgen -> Gerät entspricht "jungfräulich zu sein" und muß für die Nutzung wieder völlig eingerichtet werden (alle Daten für Providerzugang laut Vertrag und sonstige Netzspezifika - sollten ja irgendwo ablesbar / auslesbar sein).
Handbuch ist in zwei Varianten beim Hersteller downloadbar (GIR-615 rev.b und DIR-615 rev.d) - ***Produktseite_D-Link_DIR-615***

Fehlerbehebung - Lösungswege - ab Seite 95 im Handbuch
Reset - per Reset-Knopf neben dem Internet-Port... s.S. 4 im HB
(Dauer des "Gedrückt-Haltens" berücksichtigen, damit alle "alten Daten" gelöscht werden - Dauer = Sicherheit damit nicht durch versehentlichen kurzen Druck die Konfiguration gelöscht wird...)

Seitenangaben aus einem HB der Rev.B - in Rev.D sind weniger Seiten genutzt -> Inhaltsverzeichnis nutzen.
Resetknopf beiModell DIR-615 Rev.D = Rückseite rechts außen.
Reset = Knopf 10 sec. Drücken und im Anschluß 30 sec. Zeit lassen, daß der Router neu startet.
Hinweise zu Reset
Rev.B - ab Seite 96
Rev.D - ab Seite 86

hey danke,

hat funktioniert. jetzt möchte ich auf der d-link seite mein router reconncten finde aber nicht die option dort

Kannst Du das

Zitat
auf der d-link seite mein router reconncten
mal untersetzt erklären? Hast Du "Reset mit 10sec. drücken" = Herstellen des Auslieferungszustandes gemacht?
D-Link ist der Hersteller - der Netzbetreiber für Deinen Internetzugang ist sicher ein anderer.
Vom Netzbetreiber hast Du Vertragsunterlagen - da stehen die Zugangsdaten drin, die jetzt wieder in die Routermenüs einzutragen sind.

Die Neueinrichterei ist zu machen wie im HB beschrieben = "Erstkonfiguration" (ratsam ist "manuelle Erstkonfiguration ohne Zusatzsoftware").
 

ok es geht alles wieder danke euch 

noch jemand hier online !

Hab das gleich problem! egal wie lange ich den resetbutton drücke das Modem resette sich ned neu! Wenn ich kabel umstöpsel zeigt er mir alles grün an bis auf die internetkugel die leutc het orange immer! auch nem reset! need help

und du meinst nun, jeder sieht dein modem und pc, damit man sich ein bild machen kann?
resette dich erst einmal und schreibe vernünftig, wie sich das gehört, damit man hilfe bekommt.
besser noch einen neuen thread aufmachen und nicht ein knochengerüst ausgraben.


« Telefonanlage funktioniert nicht richtigWindows XP- Plötzlich WLAN probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...