Windows Vista: Easybox 803 Wlan Verbindung WPA/ WPA2 Einrichten

Hallo Zusammen,
Ich hab neuerlich Vodafone DSL Anschluss bekommen, Ich kann nur WEP Verbindung herstellen aber nicht  WPA oder WPA2. kann jemand mir weiter helfen.
Ich habe an Standard Einstellung nichts geändert, LAN Verbindung geht auch.
vielen dank voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Stimmt die Problemlage mit dem ersten TO überein? = Win-Vista und WLAN-Konfiguration per EasyBox 803?

Vodafone hat zu der in seinen Netzen eingesetzten Geräten diese ausführlicher Supportseiten mit Verlinkungen.
Zur EasyBox 803:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3081

WLAN-Konfiguration unter Windows-Vista:
zuerst die Routereinstellungen (EasyBox-Menüs)
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138001&id=1163
dann die Hinweise zur Beachtung bei der Einrichtung der Verbindung am PC
.
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138001&id=2120

Wenn auch die abgebildeten Menüs nicht helfen - Fragen bitte detaillierter formulieren zu nicht verstandenen / nicht zu lösenden Problemen.

Das mit dem "ersten TO" hat sich erledigt - das Problem wurde von einem Moderator "verselbständigt" (abgekoppelt)...  ;D

Hallo Zusammen,
Ich hab neulich Vodafone DSL Anschluss bekommen, Ich kann nur mit WEP Verbindung ins Internet gehen aber nicht mit WPA oder WPA2 da ist die Verbindung nur lokal, kann jemand mir weiter helfen?
Ich habe an Standard Einstellung nichts geändert, LAN Verbindung geht auch.
Betriebsystem: Windows Vista

Ich hab parallel auf mein Laptop Betriebsystem Windows7 da hat mit WPA/WPA2 funktioniert, also kann nicht an veraltete Wlan karte liegen. merkwürdig dabei dass W7 andere Passwort verlangen hat (WPS-Pin) die auf der Rückseite der Router steht und nicht wie gewöhnlich die Netzwerkschlüssel, mit Vista klappt mit WPS-Pin nicht  sonder nur mit Netzwerkschlüssel...

vielen dank voraus
 


« Windows 7: Internetverbindung mit DSL-ModemEasybox 803 WLAN Verbindung WPA/ WPA2 Einrichten »